Teamviewer doppelt installierbar?

horstst

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
79
Ich will einem Bekannten helfen. Dieser hat Teamviewer unter dem Namen eines Händlers auf dem Rechner. Diese Installation wäre künftig nicht mehr nötig.
Ich nehme an, dass es sich um eine personalisierte Version handelt, mit der ich keine Verbindung aufbauen kann.
Kann ich zusätzlich eine private freie Version dazu installieren? Wenn nicht, kann man so eine Firmenversion problemlos installieren oder muss ich zusätzlich Daten löschen, die ein Neuinstall verhindern würden?
Noch habe ich den Rechner nicht gesehen, nur Screenshot mit Teamviewer-Icon unter Firmenname.
Danke für einen Rat

horstst
 
Kann man Teamviewer nicht einfach herunterladen und ausführen, ohne es zu installieren? Also "portable" sozusagen? Zumindest war mein letzter Stand so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, alQamar, Konto gelöscht und eine weitere Person
Auch du kannst mit der Version der Firma verbinden solange das Kennwort angezeigt wird. Ansonsten kannst das ohne Probleme löschen und eine eigene, normale Version installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht und horstst
Neue Version runterladen, nur starten nicht installieren, aufschalten, alte Version runter und fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horstst
Wortmann als Hersteller macht so etwas gerne, um technischen Support geben zu können.
Der einzige Unterschied zur normalen Version ist einfach, dass der Hersteller bereits seine Zugangsdaten hinterlegt hat. Verbinden kann man sich trotzdem damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horstst
Edit: Ja, am einfachsten wäre es dann wohl, die schon installierte Version zu nehmen und einfach andere Zugangsdaten als die schon vom Hersteller hinterlegten.

Kurz ausprobiert.
https://dl.teamviewer.com/download/version_15x/TeamViewer_Setup.exe
Fragt, ob Standardinstallation, Benutzerdefinierte Installation oder Nur ausführen.
Geht also einfach so.
Zusätzlich bieten sie aber eine als "portable" benannte Version.
https://download.teamviewer.com/download/TeamViewerPortable.zip
Alles Links von deren Startseite. https://www.teamviewer.com/de/download/windows/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horstst
Alte Teamviewerlizenzen sind versionsabhängig. Hast du eine TV9 Lizenz kannst du dioch damit nicht auf einen neuen Teamviewer 13 Client verbinden.

Mittlerweile fängt Teamviewer auch an das ganze umgekehrt zu sperren, sprich man kann mit einer neuen 14er(?) nicht mehr auf eine alte 9er connecten.

horstst schrieb:
Ich nehme an, dass es sich um eine personalisierte Version handelt, mit der ich keine Verbindung aufbauen kann.
Probiers doch einfach.
horstst schrieb:
Kann ich zusätzlich eine private freie Version dazu installieren?
Nein, installiert werden kann immer nur eine Version.
Du müsstest ggf. auf Quicksupport oder portable setzen.
Die installierte Version muss dabei komplett beendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horstst
h00bi schrieb:
Alte Teamviewerlizenzen sind versionsabhängig. Hast du eine TV9 Lizenz kannst du dioch damit nicht auf einen neuen Teamviewer 13 Client verbinden.

Habe mit dem 14er noch jede Verbindung hinbekommen, sogar zu Version 7.

Edit: Habe sogar die 15er ... und auch da ist alles bis jetzt möglich gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horstst
Danke Euch allen. Besonders der Tip mit AnyDesk war hilfreich, kannte ich noch nicht. Da gibt es jedenfalls keine Konflikte.
 
wenn beide einen Microsoft Account haben kann man auch die Windows 10 "Remotehilfe" App benutzen.
Ich würde sonst nur die aktuellste Version von TV nutzen auf beiden enden, allein schon aus Sicherheitsgründen. Version 9 ist schon lange aus dem Support.

Für Windows 10 1809 oder neuer ist nur Version 14 supported.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horstst
Danke, die habe ich. Aber ich werde es morgen mit AnyDesk angehen, wenn auf der anderen Seite das Netz noch funktioniert...... Da habe ich keine Unterbrechungen durch zeitbegrenztes Kennwort.
 
Zurück
Oben