Teamviewer - gleicher Account, aber Zugriff unterbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.138
Moin!
Heute mal eine andere Frage zum Teamviewer. Wie in einem anderen Thread schon einmal angesprochen, haben wir für unsere Firma einen Teamviewer-Account. Dieser wird äußerst selten benötigt, daher haben auch nur ein Kollege und ich darauf Zugriff (auch nicht gleichzeitig - ist wirklich nur ein Account).

Der Account läuft unter seinem Namen. Er hat den Teamviewer auf seinem Macbook installiert, und ich habe vor diesen auf meinem Macbook von der Arbeit, aber auch auf meinem privaten Rechner zu nutzen - ist einfach deutlich entspannter daran zu arbeiten.

Ich möchte aber auch mal aus der Ferne drauf zugreifen können, möchte aber natürlich verhindern, dass auch mein Kollege die Möglichkeit dazu hat.
Bietet Teamviewer die Möglichkeit hier zB eine Passwortabfrage zu machen, auch wenn man den gleichen Account nutzt?
 
Du musst aber schon unterscheiden ob Du der bist, der Supported (dafür braucht man einen Account) oder der, der supported wird. Auf dem Rechner, der supported wird, kann der TeamViewer laufen incl. festem eigenen Kennwort.

Kann aber auch sein, dass ich nicht überreiße was Du genau willst, vor allem Deinen letzten Absatz.
Da bitte konkreter werden.
 
Du kannst bei Deiner Installation ein persönliches Kennwort einstellen. über Optionen > Sicherheit > persönliches Passwort. Beim Menüpunkt zufälliges Passwort kannst Du es auf deaktiviert stellen, somit zeigt Dein Teamviewer keine zufälliges PW mehr an, nur Du hast noch Zugriff auf Deinen Teamviewer. Beachte aber das ein PC mit einer Lizenz, nur von einem anderen PC mit Lizenz ferngewartet werden kann. Mit der Free Version kann ein entfernter PC mit Lizenz nicht ferngewartet werden.
 
Grundsätzlich sollte dir dein Kollege für diese Lizenz einen eigenen Login erstellen.
Das geht über die Website.

Wenn du nicht möchtest dass jemand auf deinen PC zugreifen kann dann vergib bei diesen PCs einfach ein sicheres Kennwort und speichere dieses nicht im Account.
Sobald das PW im TV gespeichert ist kommen alle Admins (mit mehr oder weniger Umweg) auf deine PCs.
 
wasd123 schrieb:
Wie in einem anderen Thread schon einmal angesprochen
Dann bitte auch in deinem anderen Thread zum Thema Teamviewer weitermachen.
Das Thema ist dort wie hier Teamviewer und die Accountverwaltung.

Daher geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben