Teamviewer hängt bei "Initialisiere Anzeigeparameter"

DenSe

Cadet 3rd Year
Hallo Gemeinde,

ich habe einen HardwareServer mit Ubuntu 18.04 LTS ohne GUI. Dort habe ich Teamviewer 14.1.9025 installiert um von außen ohne VPN darauf zugreifen zu können.
In der global.conf habe ich auch die entsprechende Proxy-Einstellung vorgenommen.
Am Server ist kein direkter Monitor angeschlossen. Der interne ssh-Zugriff funktioniert problemlos.

Nach der Eingabe der ID und des Passwortes hängt Teamviewer bei "Initialisiere Anzeigeparameter".
Woran könnte das liegen?
Alle Lösungsmöglichkeiten, die das Netz ausgespuckt hat, habe ich schon ausprobiert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
DenSe ;)

Habe ich mal irgendwo gelesen als ich nach einem ähnlichen Symptom suchte, ob es klappt weiss ich aber nicht >>
Einstellungen - "Erweitert" das "Alpha-Blending für diesen Comuter deaktivieren" einstellen?

Anhänge

• TV-Alpha.png
    TV-Alpha.png
    66 KB · Aufrufe: 990
h00bi schrieb:
Bist du dir sicher dass TV ohne GUI überhaupt funktioniert? Würde ich mal beim Support anfragen.

Ich habe das vorher auf einer VM auch mit Ubuntu 18.04 getestet und da hat es funktioniert.

BlubbsDE schrieb:
Eine VM hat aber einen Monitor, dem OS gegenüber, auch wenn keiner angeschlossen ist.

Es gibt HDMI Dongels, die einen Monitor vorgauckeln. Ohne Monitor wird das eher nichts, mit dem TV.

Ich hab jetzt mal nen Monitor per VGA angeschlossen.
Funktioniert immer noch nicht.