Teamviewer im Startmenu aber gar nicht installiert

ettan

Lt. Commander
Hallo,

Windows 10 wird mir immer unheimlicher. Seit heute erscheint im Starmenu unter zuletzt hinzugefügt plötzlich Teamviewer, obwohl ich das Programm gar nicht installiert habe. Teamviewer taucht auch weder unter den installierten Programme in der Systemsteuerung auf, noch in der Liste der installierten Apps. Was ist da los?

Nach der letzten Windows Neuinstallation war Teamviewer nie auf dem Rechner installiert. Die Setup.exe habe ich auch nicht.

Programmordner gibt es nicht, aber der Hinweis mit der Verknüpfung hat geholfen, vielen Dank. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können, aber war ein langer Tag heute. Es handelt sich um eine spezielle Teamviewer Version, die mein Steuerprogramm mitgebracht hat, jedoch ohne Installation... Alles gut, Danke Euch!

Ne, Akademische Arbeitsgemeinschaft war das. Entweder hab ich es nicht gesehen oder man konnte es da nicht abwählen.

Na, dann hab ich wohl nicht richtig aufgepasst.

Ich weiß, dieser Beitrag ist schon asbach uralt, aber ich habe seit heute ein ähnliches Problem. Seit heute mittag befindet sich plötzlich die TeamviewerQs in meinem Download Ordner. Das Merkwürdige daran ist, dass ich zum Zeitpunkt des Downloads gar nicht zu Hause war. Ist das Ding im 2004 Update von Windows inbegriffen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ... Unter den Programmordnern habe ich nichts von Teamviewer finden können, aber nach durchsuchen des gesamten Pc's im Ordner : C:\Users\Frank\AppData\Roaming. Hatte das Prog weder vor noch nach Neuinstallation von Windows auf dem Rechner.
Weiß jemand wie das kommt?

Dann hast Du wohl eine Seite besucht die es im Hintergrund aktiviert hat. TeamviewerQs ist ja nur der Quicksupport, evtl im HomeOffice gearbeitet oder ein Fertigrechner (Aldi oder so), wo es bereits vorinstalliert war und nun upgedatet worden ist, Rechner in Reparatur gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
werkam schrieb:
Dann hast Du wohl eine Seite besucht die es im Hintergrund aktiviert hat. TeamviewerQs ist ja nur der Quicksupport, evtl im HomeOffice gearbeitet oder ein Fertigrechner (Aldi oder so), wo es bereits vorinstalliert war und nun upgedatet worden ist, Rechner in Reparatur gewesen.
Weder noch. Wie gesagt war ich gar nicht zu Hause und niemand sonst geht an meinen Rechner, den ich allerdings bei Saturn gekauft habe. Also, einziges, was in Deinen Vermutungen stimmt : Fertig Pc.
HYRICAN CYBERGAMER 5707, Gaming PC mit Athlon X4 Prozessor, 8 GB RAM, 120 GB SSD, 1 TB HDD, GeForce® GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5 Grafikspeicher
Und es war kein Teamviewer vorinstalliert, oder habe auch keine Seiten besucht, auf denen im Hintergrund was aufgespielt werden könnte.
Ich habe einen Logfile von Teamviewer gefunden, der vermuten lässt, dass mindestens eine halbe Stunde lang, die ich nicht annähernd am Pc war, Aktivitäten mit dem Prog stattgefunden haben.

Dann würde ich schnell sehen das ich den Rechner neu aufsetze, da hat sich doch dann jemand reingehackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wie Fra
Zurück
Oben