Teamviewer Problem unter Mac OS

DasBaum

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
210
Hallo CB´ler

ich habe ein Problem mit Teamviewer auf Mac OS Lion

Ich komme per Teamviewer auch drauf sobald jemand am iMac angemeldet,
Ich will mich aber auch draufschalten können wenn er im Anmeldescreen ist.
Wenn schonmal jemand angemeldet war und sich abmeldet klappt das auch,
aber wenn der iMac gerade frisch gebootet wurde und noch nicht angemeldet wurde
klappt dies einfach nicht!

Habe auch schon recherchiert und bin auf Lingon gestoßen mit dem man ein Script erstellen kann durch dies das Programm schon vor der Anmeldung gestartet wurde,
dieser Lösungsweg stammt aber aus 2009 und Teamviewer müsste dies mittlererweile schon selbst machen.
Habe diesbezüglich auch schon mit dem Teamviewer Support telefoniert, der dies bei sich Hausintern auch getestet hat, und beim Support klappt dies auch!

ich frage mich nun ob Kaspersky (das auf dem Mac installiert ist) dazwischen funkt..
ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende, die Einstellungen von Teamviewer sind alle richtig (wurden mit dem Support zusammen überprüft).
oder vergesse ich irgendeine Einstellung in Mac OS?

danke im vorraus

Grüße Baum
 
Schonmal mit deinstalliertem Kaspersky versucht?
Braucht man mittlerweile für das OS X überhaupt einen Virenscanner?
 
es ist ein Rechner für einen Kunden der unbedingt ein Antivirenprogramm möchte,
ohne Kaspersky habe ich es noch nicht versucht dazu müsste jemand vor Ort mal den Mac einschalten und sich anmelden ^^

früher hat man ja gesagt Mac OS ist sicher genug da braucht man kein Antivirenprogramm,
aber die Zahl der Viren ist da ja auch schon gestiegen.
Laut Apple soll es ja lediglich 10~ Viren geben, was aber der realität entspricht weiß keiner so genau
 
In der Realität gibt es gar keine "Viren" für Mac OS, lediglich ein paar Trojaner. Allerdings ist die Chance bei deinem Kunden jetzt höher das Mac OS vom AV Produkt geschrotet wird, als von irgend einer Malware. ;)
 
Zurück
Oben