Teamviewer - Sitzung nicht beenden können

CäsarAnton

Newbie
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine 2 kurze Fragen zum Teamviewer.

1. Ist es möglich Teamviewer - Sitzungen ohne Zustimmung herzustellen?
  2. ist es möglich Einstellungen vorzunehmen, womit eine Beendigung der Sitzung des "gesteuerten PC" nicht möglich ist?
Es geht um die Steuerung meines Heim-PC ...

Vielen Dank!

Kurze Fragen, kurze Antworten.
1. Ja
2. Nein mMn

1. Ja, aber nur wenn du das bei der Installation so eingerichtet hast
2. LAN-Kabel ziehen geht immer ;)

zu 1: ja, kann man in den Optionen konfigurieren. Dann muss aber auch ein permanentes Passwort für TV auf dem PC konfiguriert sein.

Und die Tastatur und Maus sperren? Es sollen keine Eingaben erfolgen können, noch die Sitzung beendet werden können.

Um ein XY-Problem zu vermeiden, schreib mal genau was du vorhast. Ggf. ist TV auch nicht das beste Tool dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich möchte, eine TV-Sitzung erstellen, diese nicht durch zum Beispiel unsachgemäße Handhabung beendet werden kann.

oder durch Maus und Tastatur Eingaben behindert werden..

Zur Präzisierung des Problems genau das geschrieben, was du schon geschrieben hast. Respekt.

Unsachgemäße Handhandhabung wie:
  • LAN-Kabel entfernen
  • Strom im Zimmer abstellen
  • Stromkabel aus dem PC ziehen
  • LAN-Adapter deaktivieren
  • PC neustarten
  • Power-Taste so lange gedrückt halten, bis der PC aus geht
  • Router ausstecken
  • Im Router-Webinterface die Internetverbindung trennen
...

@tollertyp

Das ich ne TV-Sitzung durch ziehen von LAN,- und Stromkabel sofort beenden kann, ist wohl klar, oder?

@tollertyp stell dir einfach vor alle Kabel bleiben stecken, keiner spielt am Router rum und verirrt sich mit sein Wurstfinger an der Power-Taste. Hast du jetzt ne Lösung für das Problem?

Es ist doch eine einfache Frage gewesen. Es läuft eine TV-Sitzung. Kann man verhindern, dass der "gesteuerte" die Sitzung bzw. die TV-Anwendung beendet?

Nein. Und ausschalten kann er ihn sowieso immer. Kann mir da auch kein glaubwürdiges Szenario vorstellen bei dem man so was bräuchte.

Via RDP verbinden und dem fremden keinen Account auf dem Rechner einrichten. Dann kann er sich nicht anmelden und die RDP Session eben nicht beenden. Aber ausschalten kann er ihn immer noch.

Solche Tools wie TV arbeiten eben ganz anders. Die sind dafür gebaut, dass der User vor dem Rechner eingreifen kann und darf.

Wer lokal am Rechner ist, hat eigentlich immer die Oberhand.
Vor wem willst du dich denn schützen, der dich da auch dem TV kicken will?
Der Kollege im Büro während du von zu Hause arbeitest etc.?
Ggf wäre ja eher RDP eine Lösung, entsprechende Windows-Version und Lizenzen vorausgesetzte, kann da sowohl einer lokal als auch remote arbeiten, ohne dass die sich gegenseitig stören.
Daher die Fragen.

Prozess kann abgeschossen werden, Netzwerk-Adapter können deaktiviert werden...
Wenn du dem gesteuerten Maus und Tastatur wegnimmst, dann könnte das vielleicht gehen.

Man kann beim Teamviewer diie entfernte Eingaben sperren als auch einen schwarzen Bildschirm beim Verbindungspartner anzeigen.
Desweiteren lässt sich einstellen, das beim Verbindungsende der Computer gesperrt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: CäsarAnton
Zurück
Oben