Tearing beim duplizieren HD6870

• Ersteller Ersteller matrix2050
  • Erstellt am Erstellt am
M

matrix2050

Gast
Hallo Leute,
ich habe seit heute eine HD6870 und habe über DVI meinen Monitor (1680x1050) und über HDMI meinen 32" Samsung LCD TV angeschlossen. Wenn ich nun den Desktop dupliziere, bekomme ich in Video oder Spielen Tearing. Kennt Ihr ja wenn in Games z.B Vsync aus ist. Wenn ich den Desktop erweitere, ist das Problem weg. Vorher bei meiner HD5770, hatte ich das Problem beim duplizieren nicht mit dem Tearing.

Weiß einer woran das liegen kann? Habe schon im CCC alle möglichen Einstellungen ausprobiert.

matrix2050

edit: was ich noch festgestellt habe ist, dass wenn ich meinen TV ausstöpsel, die Temperatur der Graka um 10 Grad fällt o_O Kann sowas sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit meiner HD4870 und bisher auch keine Lösung gefunden.
Wenn der Desktop geklont ist, hab ich in Spielen auch Tearing und zwar nur auf dem Fernseher und nur an einer bestimmten Stelle. Auf dem Monitor ist alles normal.
Sobald ich den Monitor in Windows deaktiviere, gehts wunderbar.

Ich dachte, dass es evtl. etwas mit leicht unterschiedlichen Bildfrequenzen bei Monitor und TV zu tun hat. Kenn mich da aber auch nich so genau aus.
Deshalb wär ich an einer Lösung auch sehr interessiert ^^

Mhhh anscheinend, kennt dieses Problem keiner. Ist aber doof, dass es bei meiner 5770 keine Probleme gab und nun bei der neuen diese auftauchen. Habe meinen TV nun abgesteckt, weil ich ihn ja zum Filme gucken über den PC eh nicht brauchen kann :/

Naja, bei mir isses jetzt nicht weiter schlimm, nur ein bisschen nervig.
Wenn ich spiele oder nen Film gucke, deaktiviere ich halt meinen Monitor (geht ja mit Windowstaste + P ganz fix), dann hab ich das Problem auf dem Fernseher nicht mehr.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das an einem neuen Treiber liegt, den du bei deiner 5770 noch nicht gab und das Problem deshalb damals nicht auftrat...

selbe problem hier bei meiner xfx radeon 5770 single slot unter vista 64 bei aktuellsten und älteren catalyst treibern. habe mal von 11.11 an bis aktuellen 12.4 beta alle probiert. hab auch noch keine lösung gefunden außer einen monitor zu deaktivieren oder desktop erweitern. habe das tearing aber auf beiden monitoren!

denke mal das alle amd karten das problem ab einer bestimmten catalyst version haben. habe aber keine lust ne uralt version zu installieren.

bei welchem catalyst treiber hat das duplizieren mit deiner 5770 funktioniert?

GreeZ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben