Tearing beim scrollen in Windows 10

NeerG

Ensign
Ich habe vor kurzem bemerkt das beim scrollen, mit der gedrückten Mittleren Maustaste, in Steam und Chrome Tearing entsteht.
Habe eine neue Grafikkarte (Palit GTX 980ti Superjetstream) eingebaut und mein System vor ca 2 Wochen neu aufgesetzt. (bzw zuerst win7 und dann auf win 10 geupgradet)
Habe zwei Monitore und es tritt bei beiden auf.
Außerdem ist Display Fusion (Steam) installiert und der 364.51 Treiber wurde mit GeForce Experience installiert.
V-Sync in den Nvidia Einstellungen hat nichts gebracht.

Danke für eure Hilfe schon im vorhinein!
Mfg NeerG

Hast du die alten Treiber der vorherigen Karte auch sauber deinstalliert mit DDU?

Habe die Treiber jetzt mal mit DDU komplett gelöscht und neu installiert.
Problem besteht immer noch.

Egal welchen ich an oder ausstecke, es änder sich nichts.

EDIT:
Hab mal Firefox installiert und dort treten die Probleme nicht auf.
Bei Steam jedoch noch weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
dann liegts an ner deaktivierten oder aktivierten hardwarebeschleunigung in chrome

Ich habe in Chrome die Hardwarebeschleunigung wegen Freezes aus gestellt die bei Netflix auftraten.
Es liegt an der Hwb. habs grad wieder eingeschalten in Chrome.
Allerdings habe ich mit Steam das gleiche Problem und dort kann ich Hardwarebeschleunigung soweit ich weiß weder ab noch an schalten.

Chipset Treiber werd ich trotzdem mal updaten bzw neu installieren.

Danke nochmal für eure Hilfe!

:)

EDIT:
Also Chipset Treiber hat auch nicht geholfen, kanns sein das es einfach am derzeitigen Grafikkarten Treiber liegt?

Zuletzt bearbeitet:
hast du in win 10 ein "aero-design" ausgewählt(eigentlich sollte es eher lauten, hast du auf non-aero geändert)?
Denn das aktiviert standardmäßig v-sync auf der ganzen windowsoberfläche.

Ich hatte es ausgeschalten, jedoch hat es keinen unterschied gemacht.
Auch nach dem Neustart hat sich nichts geändert.

Steam benutzt wohl (mein Verdacht) die Engine eines der installierten Browser. Dann wirds wohl die vom Internetexplorer sein, in dem du ebenfalls die Hardwarebeschleunigung ausgestellt hast.

Also danke nochmal für eure Hilfe!
Ich weiß jetzt zwar das es an der Hardwarebeschleunigung liegt aber wenn ich die einschalte (egal in welchem Browser) freezed der PC während des netflixens ein. Werde das tearing wohl in kauf nehmen müssen und warten ob es sich irgendwann durch Updates von Treiber, Browser oder Windows von alleine behebt. :/

Zurück
Oben