Technicolor 7200 - Ports werden nicht freigeschaltet

1337crooZ

Cadet 2nd Year
Hallo!

Unzwar, ich versuche schon mittlerweile seit nem Jahr meine Ports irgendwie freizuschalten.
Trotz dmz host, manuelle eingabe der Ports sagt canuseeme dass mein Port blockiert sei.
Das ist für das Spiel GTA 5 Online. Ich habe nach paar Minuten in der Sitzung direkt Netsplit und
bin alleine aufm Server. War schon damals PS3 Version so.. Rockstar Support konnte mir da auch nicht helfen.
Ich hoffe ihr könnt euch mit österreichischem Anbieter ''upc'' auskennen.(drecksfirma)

So sieht es ungefähr aus:

Mit freundlichen Grüßen

"Canuseeme" und andere Portscanner sagen nur, dass der Port auf ist, wenn auch wirklich eine Anwendung darauf antwortet.
Das Problem liegt irgendwo anders. WLAN?

Hab den PC mit Lan Kabel verbunden. Ich versteh es auch nicht. Da steht einfach connection refused.

Naja, du müsstest entsprechend ein Programm ausführen, dass bei dir auf dem Port nach Paketen lauscht. Und da du UDP Freigaben hast, muss diese Anwendung auch Pakete zurücksenden, weil UDP verbindungslos ist. Erst dann würde canuseeme auch wirklich feststellen können, dass die Weiterleitung funktioniert.

Die Weiterleitungen sind übrigens für eingehende Verbindungen, und dein Router funktioniert bei ausgehenden Verbindungen nicht nach dem Whitelist-Prinzip. Du musst da gar nichts freischalten.

Klar, aber ich denke mal, dass die Ports trotzdem nicht weitergeleitet wurden.
Ich hab leider öfters im Spiel Netsplit.

Wie kann man das überhaupt herausfinden? Ich denke eher IPv4..

http://test-ipv6.com/

Würde dann ungefähr so aussehen
8a01cf71f10f7137.png

Quelle: https://forum.freifunk.net/t/herausfinden-ob-der-anschluss-via-ds-lite-v4-macht/4996/17

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da steht IPv6 nicht erkannt.
Hab also IPv4. Gibt es eine Möglichkeit die Ports freizuschalten..?

Kauf dir nen gescheiten Router. Hab das mist Ding auch. Leider kann man bei dem Teil keinen Bridge Mod einstellen.
Schließlich den anderen Router von Technicolor LAN zu zum neuem an Wan an.
Richte beim Technicolor eine DMZ ein.
Dann kannst du alle Einstellungen im neuen machen. Portfreigabe, dyndns, usw....
Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber seit dem hab ich Ruhe.

Ich werde dann einfach zu A1 wechseln. Macht einfach kein Sinn mehr bei upc. Ständig Ausfälle, Ports funktionieren nicht usw.
Nicht empfehlenswert.

Zurück
Oben