Technicolor Kabelmodem und Dlink Wlan Modem Konflikt

Chino86

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Hallo,

verzweifelt versuche ich über Ostern mein Wlan wieder hinzubekommen und bin nach X-Stunden recherche und nervenden Kids nun völlig am Ende.

Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt:

Ich habe einen Internet-Vertrag (Kabel) mit Primacom und 2 Modems wie folgt eingerichtet.
Kabelmodem + Wlanmodem von Dlink (DIR-615).
Vor 2 Wochen ging das Kabelmodem von Primacom kaputt und ich habe ein neues erhalten, und zwar
ein Technicolor.

Wie gehabt das Kabelmodem gegen das Technicolor ersetzt und angeschlossen -> Kein Wlan möglich.
"Verbindung konnte nicht hergestellt werden" steht im Broswerfenster.
Per Netzwerkkabel (PC zu Technicolor) geht das Internet aber einwandfrei.

Ich habe die Hotline von Primacom angerufen und dort meinte man, dass es doch einfacher sei
das integrierte WLAN vom Technicolor zu verwenden, dafür soll ich jeden Monat zuzüglich 2,99€ zahlen.
Das hat mich beinah von den Socken gehauen für WLAN zu bezahlen OBWOHL ich ein Wlan Modem besitze.

Nach 3 Tagen Recherche im Internet bin ich soweit gekommen, dass ich wohl im DLink Wlan Modem das TCP/IP
Protokoll deaktivieren muss, aber weder finde ich diese Optionen, noch bin ich technisch versiert mit IP Adressen usw.

Nach mega Anschiss von meiner Frau und nörgelden Kindern bitte ich euch um Hilfe, ob mir Jemand erklären kann
wie ich wieder mein Wlan Nutzen kann. Leider Gottes können wir derzeit nicht das Wlan mit Tablets und Handys nutzen.

Hier noch ein paar technische Daten:

Kabelmodem:
Technicolor TC7200

Wlan:
D-Link
Wireless N Home Router
Dir-615

System:
Intel Quad Core
Win 7
8 Gb Arbeitsspeicher

Ich bedanke mich im voraus für die Mühe!

Liebe Grüße
Chino
 
Du musst den DHCP Dienst auf dem DLink deaktivieren wenn Du den nicht perfekt mit dem Router abgestimmt hast. Kabel von Kabelmodem an den WLan-Router, diesen bei Internetzugang auf automatisch/ per DHCP einstellen dann sollten beides laufen
 
Moin und Willkoemmen bei Computerbase :)

Und zuerst Mal tief Ein- und Ausathmen. Alles wird gut.
Dein "Problem" ist nicht so groß wie du denkst.

Bitte Schritt für Schritt die Anleitung befolgen:

1) Bitte nachsehen, dass der D-Link an seinem "Internet"-Port mit dem Technicolor-Modem verbunden ist.
2) Wenn das okay ist, den PC mit dem D-Link verbinden und die 192.168.0.1 im Browser aufrufen.
3) Nun bist du in der Konfiguration des D-Link (Passwort und Benutzername stehen auf dem D-Link, falls du es nicht geändert hast)
4) Im D-Link in folgendes Menü gehen:
Setup -> LAN Setup
Dort dann die IP-Adresse des D-Link ändern, z.B. in 192.168.100.1
5) Nun sollte der Router neu starten und danach das Internet/ Wlan wieder gehen.

Ich vermute das Technicolor und der D-Link nutzen den selben IP-Adressbereich.

Ansonsten kannst du dir mal https://www.computerbase.de/forum/threads/wlan-probleme-keine-internetverbindung.1658597/ durchlesen. Er hatte ein ähnliches Problem.
(Und ja, das Technicolor ist Müll...)

gruß
 
Hallo,

ich wollte noch einmal Rückmeldung geben.

Hat jetzt funktioniert pünktlich Ostersonntag ging wieder alles.

Kinder froh, Frau froh, Papa ist wieder der Beste. :cool_alt:

Vielen Dank.
 
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