Hallo,
verzweifelt versuche ich über Ostern mein Wlan wieder hinzubekommen und bin nach X-Stunden recherche und nervenden Kids nun völlig am Ende.
Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt:
Ich habe einen Internet-Vertrag (Kabel) mit Primacom und 2 Modems wie folgt eingerichtet.
Kabelmodem + Wlanmodem von Dlink (DIR-615).
Vor 2 Wochen ging das Kabelmodem von Primacom kaputt und ich habe ein neues erhalten, und zwar
ein Technicolor.
Wie gehabt das Kabelmodem gegen das Technicolor ersetzt und angeschlossen -> Kein Wlan möglich.
"Verbindung konnte nicht hergestellt werden" steht im Broswerfenster.
Per Netzwerkkabel (PC zu Technicolor) geht das Internet aber einwandfrei.
Ich habe die Hotline von Primacom angerufen und dort meinte man, dass es doch einfacher sei
das integrierte WLAN vom Technicolor zu verwenden, dafür soll ich jeden Monat zuzüglich 2,99€ zahlen.
Das hat mich beinah von den Socken gehauen für WLAN zu bezahlen OBWOHL ich ein Wlan Modem besitze.
Nach 3 Tagen Recherche im Internet bin ich soweit gekommen, dass ich wohl im DLink Wlan Modem das TCP/IP
Protokoll deaktivieren muss, aber weder finde ich diese Optionen, noch bin ich technisch versiert mit IP Adressen usw.
Nach mega Anschiss von meiner Frau und nörgelden Kindern bitte ich euch um Hilfe, ob mir Jemand erklären kann
wie ich wieder mein Wlan Nutzen kann. Leider Gottes können wir derzeit nicht das Wlan mit Tablets und Handys nutzen.
Hier noch ein paar technische Daten:
Kabelmodem:
Technicolor TC7200
Wlan:
D-Link
Wireless N Home Router
Dir-615
System:
Intel Quad Core
Win 7
8 Gb Arbeitsspeicher
Ich bedanke mich im voraus für die Mühe!
Liebe Grüße
Chino
verzweifelt versuche ich über Ostern mein Wlan wieder hinzubekommen und bin nach X-Stunden recherche und nervenden Kids nun völlig am Ende.
Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt:
Ich habe einen Internet-Vertrag (Kabel) mit Primacom und 2 Modems wie folgt eingerichtet.
Kabelmodem + Wlanmodem von Dlink (DIR-615).
Vor 2 Wochen ging das Kabelmodem von Primacom kaputt und ich habe ein neues erhalten, und zwar
ein Technicolor.
Wie gehabt das Kabelmodem gegen das Technicolor ersetzt und angeschlossen -> Kein Wlan möglich.
"Verbindung konnte nicht hergestellt werden" steht im Broswerfenster.
Per Netzwerkkabel (PC zu Technicolor) geht das Internet aber einwandfrei.
Ich habe die Hotline von Primacom angerufen und dort meinte man, dass es doch einfacher sei
das integrierte WLAN vom Technicolor zu verwenden, dafür soll ich jeden Monat zuzüglich 2,99€ zahlen.
Das hat mich beinah von den Socken gehauen für WLAN zu bezahlen OBWOHL ich ein Wlan Modem besitze.
Nach 3 Tagen Recherche im Internet bin ich soweit gekommen, dass ich wohl im DLink Wlan Modem das TCP/IP
Protokoll deaktivieren muss, aber weder finde ich diese Optionen, noch bin ich technisch versiert mit IP Adressen usw.
Nach mega Anschiss von meiner Frau und nörgelden Kindern bitte ich euch um Hilfe, ob mir Jemand erklären kann
wie ich wieder mein Wlan Nutzen kann. Leider Gottes können wir derzeit nicht das Wlan mit Tablets und Handys nutzen.
Hier noch ein paar technische Daten:
Kabelmodem:
Technicolor TC7200
Wlan:
D-Link
Wireless N Home Router
Dir-615
System:
Intel Quad Core
Win 7
8 Gb Arbeitsspeicher
Ich bedanke mich im voraus für die Mühe!
Liebe Grüße
Chino