technicolor tc7200 mit OpenDNS?

roronoaZ

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe ein technicolor tc7200 von unitymedia. Ich wollte mal fragen ob ich OpenDNS damit benutzen kann, komme irgendwie nicht klar :/

ich kenne OpenDNS jetzt nicht, weiss nur, dass dieser Router von KabelBW/Unitymedia stark beschnitten ist.

Ich wollte ein website-filter machen, der im gesammten netzwerk bestimmte seiten sperrt. Gibt es da andere möglichkeiten?

Hi,

deine geplanten Vorhaben sind mit dem TC-Router nicht umsetzbar, da er diese Funktionen (Webseitenfilterung, VPN-Server/Gateway) von Haus aus nicht unterstürzt und wenn sie vorhanden wären, würde UM diese entfernen :rolleyes:. Alternativen: FB 6360 bei UM buchen oder eigenen Router hinter den TC-Router hängen.

Hi,

jop kosten 5€/Monat zusätzlich zu den monatlichen Tarifkosten und nennt sich "Telefon KOMFORT Option".

Oh man, die wollen aber auch alles rausholen.
Kann ich einfach son linksys router kaufen für um die 30€ und anschließen?

jep das geht, aber die router funktion vom tc7200 kannst nicht abschalten (zumindest bei mir geht es nicht). Aber wenn der Rest vom Netz an dem linksys hängt und nur dieser am tc7200 stört dich das nicht. Musst auf jedenfall DHCP am tc7200 ausschalten (bischen tricky aber geht)

Zurück
Oben