Technicolor W-Lan Modem verkaufen?

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen!
Beim Aufräumen vergangenes Wochenende habe ich ein Technicolor TC7200 "Wireless N Voice Cable Gateway" gefunden:
769814

Lohnt sich da noch ein Verkauf oder soll ichs einfach beim Wertstoffhof vorbeibringen?

lg autoshot

Weder, noch. Zu 90% gehört das Ding nicht dir sondern dem Provider. Wenn der noch nicht danach gefragt hat, kannst Du davon ausgehen, dass er es nicht zurück will, dann kannst Du es entsorgen. Verkaufen kannst Du vergessen, da es in der Regel nur an Anschlüssen des gleichen Providers funktioniert. Die Teile sind nicht für den freien Verkauf gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: violentviper und Yesman9277
Schau bei eBay was die Dinger bringen. Und ob es sich lohnt oder nicht musst Du entscheiden.

MfG

bender_ schrieb:
Verkaufen kannst Du vergessen, da es in der Regel nur an Anschlüssen des gleichen Providers funktioniert.

Da muss ich korrigieren :) Das Gerät kann bei einem anderen Provder, als der ursprüngliche Herausgeber, als eigenes Gerät registriert werden und als Kabelrouter/-modem eingesetzt werden. Wie sinnvoll das ist, muss jeder selbst entscheiden.

Tom_123 schrieb:
Das Gerät kann bei einem anderen Provder, als der ursprüngliche Herausgeber, als eigenes Gerät registriert werden
Du sagst also, dass zum Beispiel ein TC7200 von PYÜR an einem Unitymedia Anschluss funktionieren würde? Ohne das Ding in irgend einer Form zu hacken?
Abgesehen davon, dass dem TE das Ding höchstwahrscheinlich eh nicht gehört, glaube ich kaum dass das funktioniert. Hast Du Anwenderbeispiel wo das geklappt hat?

Hi,

anbei ein paar erfolgreiche Berichte:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/eigenes-Technicolor-TC7200-U-mit-7490-dahinter-Telefonie/m-p/1898327/highlight/true#M94171
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=39797&p=616268&hilit=TC7200#p616268

Man muss nur halt darauf achten, dass man kein (Ex-)Gerät des eigenen Providers erwischt. Dies herauszufinden ist teilweise schwierig.

Ich würde aber eher zum Technicolor TC4400 oder Cisco EPC3212 greifen ;)

Tante Edit: Hab jetzt erst gesehen, dass es sich um Kabel BW/Unitymedia (UM) Gerät handelt. Du kannst das Gerät also an einen VF KD/Pyur/Net Colonge oder eines anderen Kabelnetzbetreiber -außer UM - verticken.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache.
Beitrag 1:
TC7200 u hat keine Möglichkeit, Firmware zu aktualisieren(kein Menüpunkt da, keine Firmware findbar, obwohls welche gibt)

TC7200 U hat keinerlei Telefonkonfigurationsmöglichkeit

TC7200 u kann nicht in Bridgemodus versetzt werden

Beitrag 2:
Der Trick war es das Modem erneut zu resetten und als Land "Irland" anstelle von "Deutschland" auszuwählen.
Also massig Einschränkungen und rumprobiererei. Kann man machen oder lassen. Am Ende bleiben die Dinger Hehlerware.

Hi,

deshalb ja meine Empfehlung: Technicolor TC4400 :daumen:

Btw. Du müsstest ja happy sein, es ist keine Fritz!Box :stacheln:

Wozu ne Empfehlung? Der TE will was verkaufen und um Fritzboxen geht's auch nicht. Hast Du dich vielleicht im Faden geirrt? :confused_alt:

bender_ schrieb:
Zu 90% gehört das Ding nicht dir sondern dem Provider. Wenn der noch nicht danach gefragt hat, kannst Du davon ausgehen, dass er es nicht zurück will

Genau so ist es. Ich hab das Teil mal vor Jahren von der upc Cablecom bekommen, irgendwann dann ein neues Modem erhalten, ohne das Alte jemals zurückschicken zu müssen. Ich glaub ich stells mal bei Kleinanzeigen rein...

Zurück
Oben