Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weder, noch. Zu 90% gehört das Ding nicht dir sondern dem Provider. Wenn der noch nicht danach gefragt hat, kannst Du davon ausgehen, dass er es nicht zurück will, dann kannst Du es entsorgen. Verkaufen kannst Du vergessen, da es in der Regel nur an Anschlüssen des gleichen Providers funktioniert. Die Teile sind nicht für den freien Verkauf gedacht.
Da muss ich korrigieren Das Gerät kann bei einem anderen Provder, als der ursprüngliche Herausgeber, als eigenes Gerät registriert werden und als Kabelrouter/-modem eingesetzt werden. Wie sinnvoll das ist, muss jeder selbst entscheiden.
Du sagst also, dass zum Beispiel ein TC7200 von PYÜR an einem Unitymedia Anschluss funktionieren würde? Ohne das Ding in irgend einer Form zu hacken?
Abgesehen davon, dass dem TE das Ding höchstwahrscheinlich eh nicht gehört, glaube ich kaum dass das funktioniert. Hast Du Anwenderbeispiel wo das geklappt hat?
Man muss nur halt darauf achten, dass man kein (Ex-)Gerät des eigenen Providers erwischt. Dies herauszufinden ist teilweise schwierig.
Ich würde aber eher zum Technicolor TC4400 oder Cisco EPC3212 greifen
Tante Edit: Hab jetzt erst gesehen, dass es sich um Kabel BW/Unitymedia (UM) Gerät handelt. Du kannst das Gerät also an einen VF KD/Pyur/Net Colonge oder eines anderen Kabelnetzbetreiber -außer UM - verticken.
Genau so ist es. Ich hab das Teil mal vor Jahren von der upc Cablecom bekommen, irgendwann dann ein neues Modem erhalten, ohne das Alte jemals zurückschicken zu müssen. Ich glaub ich stells mal bei Kleinanzeigen rein...