technisat digicord isio c und Windows 10 Freigabe

engine

Captain
Ich habe einen technisat digicord isio c HDTV Recorder.
Den AVM-Mediaserver sehe ich im TV Menü über LAN und kann auch nach der Eingabe des Benutzernamens und des PW's Filme auswählen und anschauen.

Auch meinen W10 Workgroup-Namen sehe ich im TV-Menü unter dem AVM-Mediaserver Eintrag.

Wenn ich jedoch den Workgroup-Namen wähle, ist keine Freigabe zu sehen, also auch keine Filme.
Wie schaffe ich es unter W10, dass meine Freigaben ebenfalls im Menü unter dem Workgroup-Namen erscheinen?
Oder ist ein leistungsfähigeres NAS zwingend erforderlich?

Ok, die Richtung habe ich jetzt.
Ich schaue mir deswegen auch gerade
"Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreamingoptionen"
an.

engine schrieb:
Ok, die Richtung habe ich jetzt.
Ich schaue mir deswegen auch gerade
"Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreamingoptionen"
an.

Die Windows-Bordmittel taugen, meiner Meinung nach, nicht viel und man sollte auf andere Programme wie z.B. Plex ausweichen.

Ich habe es auch nicht aktiviert, muss erst ein Image ziehen, also lasse ich es mal ^^ .
...
und versuche es gleich mit Plex.
...
Plex funktioniert mehr als gewünscht, aufgenommene Filme vom Kabel-Rekorder auf den PC und Filme vom PC zum Kabel-Rekorder, funktioniert auf Anhieb, auch ohne Plex-Account-Erstellung.

THX für den Tipp, bin richtig begeistert.

Das wird ja immer besser, ich kann sogar im MediaPlayer TV vom Kabelreceiver schauen, streamen.

Zuletzt bearbeitet: