Technisat ISIO S2 / ISIO STC - HD+

wasi1306

Lt. Commander
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich mal an euch, da der Kundenservice von Technisat es scheinbar nicht für nötig hält, auf Anfragen zu antworten. Vielleicht ist ja jemand zufällig hier, der mir helfen kann.

Ich habe seit 2 Jahren einen Technisat ISIO S1 und war mit diesem eigentlich auch immer sehr zufrieden, abgesehen von einer Sache. PIP mit zwei HD Kanälen wird nicht unterstützt, weshalb ich zusätzlich zu den HD- auch noch alle SD-Sender mit in der Programmliste habe und immer nur PIP mit einem SD und einem HD Sender betreiben kann.

Nun soll mit der neuesten Produktserie endlich auch PIP HD möglich sein. So weit so gut - die Frage, die sich mir jetzt stellt, funktioniert PIP dann auch mit zwei HD+ Sendern oder macht mir da die Verschlüsselung einen Strich durch die Rechnung? Da nur ein CI Schacht vorhanden, wäre selbst eine zweites HD+ Modul mit Karte beim S2 keine Alternative (wäre sie ohnehin nicht - schlimm genug einmal 60€ im Jahr für Werbung in HD zu bezahlen :D ).
Wenn sich PIP HD allerdings nur auf die Kombination aus einem unverschlüsselten HD Sender und einem verschlüsselten beschränkt, kann ich mir das Geld auch sparen.

Achso, noch eine Frage: Als iPad Nutzer kann ich mir das Streamen vom Receiver aufs Pad wahrscheinlich auch ans Bein streichen, oder? Habe die Mytechnisat Multiplay App zumindest nicht im Appstore gefunden.

Für 2 HD+ Kanäle zur selben Zeit benötigt man tatsächlich 2 HD+ Module bzw. 2 HD+ Karten.

Das hatte ich schon befürchtet... hilft mir schonmal weiter, Danke!

Mit einem Unicam ist da auch nichts zu machen? Eine HD02 Karte hätte ich da.

Zurück
Oben