Technisat S1 bestellt, S1+ bekommen, zurückschicken?

Mathias09876

Ensign
Hallo zusammen,

erstmal noch frohe Weihnachten allen
Habe gestern einen (wie ich dachte) S1 von Technisat bekommen. Leider habe ich (wie offenbar viele anderen auch) einen S1+ in der Hülle eines S1 erhalten. Das Typenschild unten ist überklebt und in der Firmwareinfo findet sich dann auch der Zusatz S1+.

Meine Frage wäre nun, macht es Sinn ihn zurückzuschicken? Ich hatte mich für den S1 entschieden, da ich kein HD+ nutzen will und auch das kostenlose Jahr momentan (da noch der geeignete Fernseher fehlt) auch nicht brauchen kann. Bei Amazon schreiben viele, dass sie trotz Rücksendung wieder einen S1+ bekommen haben. Aber ist der soviel schlechter? Würdet ihr mir raten ihn zurückzuschicken und versuchen einen S1 zu bekommen? Oder wäre evtl der S2 noch geeigneter?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Schöne Feiertage noch

Grüße

Zurückschicken? Wozu denn? ^^
Ist doch ne super Sache HD+ umsonst zu bekommen ;)
Die Differenz im Einkauf der beiden Modelle ist gerade mal 20€ ^^ deshalb werden generell sowiso lieber die S1+ verkauft. Soweit ich weiß hat der normale S1 auch noch mehr Software Beschränkungen, wobei ich aber nicht sagen kann welche das sind.

Der Unterschied zwischen den S1+ und den S1 ist, dass bei dem S1+ das CI+ Kartenmodul schon verbaut ist. Kann man beim S1 auch nachrüsten, was aber ca. 70€ extra kostet.
Also weshalb zurrückschicken.

Was natürlich auch sein kann, dass es ursprünglich ein S1 Receiver war bei dem das Kartenmodul nachgerüstet (weshalb auch immer) und das Typenschild überklebt wurde.

Hmm ich muss zugeben, mir wird daraus nicht ganz ersichtlich, warum ich deswegen zurückschicken sollte?

Ich denke ich werde ihn doch behalten, soweit tut er ja seinen Dienst ich finde es nur eine seltsame Firmenpolitik seitens Technisat ^^

Er will damit sagen, dass der S1+ evtl. den harten Restriktionen von HD+ unterworfen ist - wenn dem so sein sollte - ist das Ding für 90% der Nutzer nicht zu gebrauchen!
Ich glaube allerdings nicht, dass die Restriktionen wirksam sind, wenn Du die HD+ Karte raus nimmst.
HD+ ist schlicht inakzeptabel - aber man muß es ja nicht nutzen......
http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

edit: ich kenne das Gerät nicht, kann Dir deshalb also nichts genaues sagen - es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als es zu testen!

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok verstehe, ja die Restriktionen sind der Grund warum ich kein HD+ will und warum ich eigentlich auch den S1 und nicht den S1+ wollte ^^
Eine HD+ Karte ist keine dabei, leider kann ich die Aufnahme noch nicht testen werde das aber bald nachholen. Hoffe jetzt aber, dass er sich ohne HD+ Karte wie ein normaler S1 verhält.

Ja, Aufnahme machen und schauen ob es geht - zweite Möglichkeit, innerhalb von Werbung versuchen umzuschalten bzw. bei Aufnahme vorzuspulen - wenn das geht, sollte die Restriktion nicht wirken!
Wenn keine Karte dabei war, wird das der Grund sein, warum Du den bekommen hast, die HD+ Karte kostet ja witziger weise auch noch Geld und ohne Karte ist der Receiver eben weniger wert (für die, die keine Ahnung haben).
Ich denke richtiger wäre es jedem Nutzer von HD+ 1x im Jahr 50 € zu zahlen, weil man die Restriktionen akzeptiert........

Zurück
Oben