TechniSat SkyStar 2 eXpress HD - Probleme

TheSir

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
566
Hallo

ich habe ein Problem. Oben genannte Karte (TechniSat SkyStar 2 eXpress HD) führt bei meinem Windows 7 64bit Home Premium Computer regelmäßig zu so starken rucklern, dass nicht einmal mehr Musik abgespielt werden kann, ohne dass es zu hängern kommt, die nur nach einem Neustart wieder weg sind.
Dies passiert sowohl ohne über die TV Karte zu schauen, als auch wenn ich gerade Fernseh schaue.

Was ich bereits unternommen habe:
Windows neu aufgesetzt
neuste Treiber von der TechniSat Seite geladen und installiert
den TechniSat Support kontaktiert, der sich bis jetzt aber leider noch nicht gemeldet hat

System:
i7 920
Nvidia GTX 295
12GB Ram
FX58M Mainboard (OEM Acer)
Windows 7 64bit mit allen Updates


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich nicht mehr weiß woran es noch liegen kann :(

Dürfte ich die Karte als defekt einschicken? Sie ist ja nicht kaputt.

Gruß
TheSir
 
Hallo,

hast du den Molex Anschluß (Netzteil) mit der Tv Karte verbunden.
Wie sieht es mt den Codecs aus? Hast du die richtigen Installiert..
Probiers mal mit dvbviewer..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Molex Anschluss ist verbunden.
Codecs dürften auch die richtigen sein, da es ja meist nur nach ~1 STunde TV schauen auftritt, oder ich im Office Betrieb bin, wobei es nicht reproduzierbar ist. Es tritt immer sehr sporadisch auf und nach einem Neustart klappts für die nächste Stunde.

dvbviewer kostet 15€ und ich sehe es nicht ein für eine Karte die ~85€ gekostet hat noch einmal für die Software draufzulegen.
 
Zurück
Oben