Technisat Skystar 2 funktioniert nach Programmneustart nicht mehr

Luck3rHoch3

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe eine Technisat Skystar 2 TV-Karte und nutze das Programm progdvb (vollversion).

Wenn ich den PC einschalte und das Programm zum ersten mal starte funktioniert alles einwandfrei, alle Channel funktionieren und das Bild, bzw. der Ton sind wunderbar.

Mache ich das Programm jedoch aus und starte es neu, habe ich nurnoch abgehakten Ton und abgehaktes, verpixeltes Bild.
(Bild im Anhang)

Woran kann das liegen? Die Karte war nun einige Wochen nicht im Betrieb (in dieser Zeit wurde der PC mehrmals neu aufgesetzt), das Problem bestand damals aber auch schon.

Sind es Codec/Treiber/Softwareprobleme oder liegt es an der Hardware, also der TV-Karte?

Welche Codecs sind zu empfehlen (in Zusammenarbeit mit ProgDVB)?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn den PC jedes mal neuzustarten, wenn ich fernsehen will nervt langsam...

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Luck3r

Nachtrag: Es ist egal, welches Programm ich benutze, es tritt in jedem auf.
Ergänzung ()

Ok, habe ffdshow installiert, nun scheint es zu gehn ^_^

Anhänge

• asdf.jpg
    asdf.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 171
Also ich habe zwar nur die USB Version der karte aber wenn man mal sieht wie "wiederlich" diese Treiber sich teilweise in das Computersystem hacken kann man sich schon ausmalen woher solche Fehler kommen.
Hatte selbst dauernde Fernsehabstürze mit dem Gerät und mir sogar extra dazu die Original Software gekauft, jedoch hat das alles nichts gebracht.
In sachen Receiver bauen ist die Firma Technisat ja schonmal sehr kompetent und macht einen guten Eindruck, jedoch fallen die meiner Ansicht nach bei sämtlichen PC-Karten durch.

Solch grausige Treiber habe ich noch nie installiert.
Per USB ne simulierte Netzwerkschnittstelle installieren, sowas hätte man bestimmt geschickter anstellen können.
Sry aber ich muss mich gegen die PC Karten dieser Firma aussprechen.

Du wirst davon ausgehen können, dass es rein an dem Treiber/ -Softwarepaket liegen wird.
Habe die Software und Treiberpakete auf 3 Rechner installiert gehabt und am ende habe ich mich dagegen entschieden.

Ich habe nicht die "Netzwerkschnittstellentreiber" installiert, sondern die BDA-Treiber. Dann wird die Karte auch als Multimediagerät im Gerätemanager erkannt.

Mein Problem lag anscheinend an den Codecs. Mit den ffdshow-codecs klappt es nun einwandfrei.

Ich habe die Skystar USB plus und auch das Problem. Ich dachte immer es liegt am lahmen Netbook, und habe damals auch die ffdshow Treiber genommen, was es wesentlich besser gemacht hat, bzw brauchbar. Aber Fehler sind immer noch. Jetzt weiß ich allerdings das die Skystar defekt sein muss, weil an meinem PC der eine interne Skystar hat, es auch Fehler gibt. Ich werde mir jetzt die 3. Skystar USB kaufen. Die erste hat sich auch verabschiedet, einfach so.

Zurück
Oben