TechniSat SkyStar 2 kein Bild, aber Ton

PvtPJ

Lieutenant
Hey, wie oben steht habe ich die folgende TV-Karte aber kein Bild nur Ton, habe 4.4.0 und 3.6 beta DVB Viewer probier, kann aber nur VMR9 und DX Video Renderer zum einstellen, das letzte mal (vorm neuaufsetzten vom Windoof) hatte ich noch mehr einstellungen bei der Video Ausgabe.

Hat jemand ne Ahnung wie ich nen Bild hinbekomme?
Prog DVB hab ich auch versucht , checks aber nicht wie ich da sender suche bzw. abspiele :(

bitte um dringende Hilfe
BTW: google hilft nicht die Seiten bringen mich nicht zum Ziel :(

mfg Philipp

Das wichtigste hast du vergessen zu erwähnen, dein OS! Aktuelle Treiber installiert von der Seite installiert?

DirectX updaten gibts die Ausgabe März 09.
vielleicht hast du auch nur keinen Videocodec installiert, mit dem das Bild (Mpeg2) dekodiert werden kann.

Wenn du PowerDVD irgendwo hast, mal installieren, der DVB-Viewer kann auch mit dem PowerDVD Videocodec umgehen.

mfG, Sternenbastard

PS: ProgDVB ist ganz leicht einzustellen, wenn du mal die richtige Sprache eingestellt hast - Einstellungen-Sprache, dann mal den richtigen Codec einstellen - Einstellungen-Einstellungen, usw. viel Spaß beim Konfigurieren

Zuletzt bearbeitet:
Vista x64 ultimate SP1

teste jetzt mal powerDVD zu installieren

edit: hat nix geholfen, problem besteht weiterhin ;(
kennt jemand ein dvb viewer wo man mehr als nur dx video und vmr9 einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Software 4.5.0a

Herausgabedatum: 30.09.2008
Allgemeine Verbesserungen
Verbesserte Unterstützung von Windows XP SP3 und Windows Vista SP1.
Allgemeine Stabilitätsverbesserungen.
Dieser Download beinhaltet das aktuelle Standard Decoder Pack (v 1.5.0.1) von Mainconcept

Bitte beachten Sie, dass auf Ihrem System folgende Installationen vorhanden sind:
Microsoft Internet Explorer 6
Microsoft Media Player 9
Microsoft DirectX 9

Die CD-Version enthält die Video-Editing-Software EVE, welche aus lizenzrechtlichen Gründen nicht über den Internet-Download angeboten werden darf.

http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_1753_5614.zip

benutze selber
DVBViewer TE2 (beta version)

Herausgabedatum: 30.09.2008
Verbesserungen
neues intuitives Design
höhere Stabilität
neue Favoritenliste
- unbegrenzte Anzahl von Speicherplätzen
- Senderlogo
- Anzeige der aktuellen Sendung sowie Fortschrittsbalken
- Sendungsbeschreibung bei "mouse-over"
Möglichkeit der manuellen Dekoder-Auswahl
Aufnahme und Wiedergabe von zwei verschiedenen Sendern auf dem gleichen Transponder
Shader-Effekte

Es handelt sich hier um eine Testversion des DVBViewer TE2.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bis zur Freigabe der Finalversion keinerlei Garantie auf Funktionalität geben können und auch keinen Support für diese Software leisten können. Die Verwendung dieser Software geschieht eigenverantwortlich.

http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_1752_5613.zip

Hier die Fehler die ich mit der Beta Version habe, bei der von der CD dazugeliefertem Programm hab ich bei jeder Ausgabe nur ein schwarzes Bild, Ton ist aber immer da...

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 645
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    101 KB · Aufrufe: 664
ne habe ich nicht, wird aber gerade gemacht, melde mich gleich wieder

edit: Problem besteht weiterhin, wie oben auf den Bilder zusehen ist, werde nun 4.5.0a installieren

edit2: 4.5.0a macht das gleiche Ton aber kein Bild :(

edit:3 beim Videotext zeit er mir das Bild an...-.-

edit4: keiner eine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

verwende Windows 7, Codec Pack installiert

Habe die Technisat HD2 für DVB-C, Bild vorhanden wenn ich auf Video Mixing Render gehe bei HD Kanälen und öffentlich rechtlichen Sendern
Bei privaten jedoch nur Ton vorhande, wenn ich aber auf DirectX Video Renderer gehe habe ich auch dort ein Bild, Problem ist dann aber dass es Ruckler bei HD Sendern gibt.

Hat hierzu jemand eine Idee oder Lösung, verwende die aktuelle Technisat DVBViewer Edition 1.04.69

Vielen Dank für jede Hilfe
Gruß
Daniel

edit4: keiner eine Ahnung?
Ich hab eine Ahnung, denn genau das Problem habe ich auch immer mit meiner Skystar2 und DVBViewer.

Also deinstallier alle Codec-Packs mit Codecs die du nicht wirklich brauchst. (die meisten hebeln sich selbst aus, wodurch dein System anfängt zu ruckeln bis hin zum Totalcrash, wo ich schon formatieren durfte).
Dann installierst du FFDShow (mehr Codec braucht man fast nicht), stellst ihn im DVB-Viewer ein und sollte lüppen.

hi
hab gerade win 7 64bit installiert.
jetzt hab ich meine alte skystar vom alten pc in diesen hier ummontiert und versuche gerade das teil zum laufen zu bekommen

treiber installieren etc. hat alles problemlos funktioniert. in meinem alten pc (win7 32bit) hatte ich auch keine probleme. doch jetzt hab ich auf einmal kein bild mehr, sondern nur noch ton

treiber sollten auch installiert sein (siehe bild). zusätzlich habe ich nur ffdshow installiert. sonst nichts.

ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
danke!

edit: hat sich erledigt. fragt mich aber nicht wie es funktioniert hat, das kann ich selber nich nachvollziehen. nach dem x-ten programmneustart gings irgendwann mal o_0

Anhänge

• TV.jpg
    TV.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 726
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben