Technisat Skystar 2 PCI - Fernbedienung funktioniert nicht!

DeFEW

Lt. Junior Grade
Hey

Hab seit ein paar Stunden die Technisat Skystar und die Karte an sich funktioniert ja auch Prima - aber die Fernbedienung funktioniert nicht. Ich hab die Version mit dem USB-Infra-Empfänger.

Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?

THX
MfG

Edit:
Nachdem ich die FB jetzt auch mit zig anderen Progs nicht zum Laufen gebracht habe, werde ich die Karte morgen zurückgeben und mir eine Hauppauge Nova-S+ holen - oder gibts andere vernünftige Karten in der 60 € Preisklasse? Leider habe ich die MSI TV@nywhere hier im Forum nicht gefunden - und die Comments bei Alternate sind auch nicht sehr zahlreich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Skystar 2 PCI habe ich auch , jedoch mit die mit COM - Empfänger. also bei mir funktioniert die Ferbedienung, Aber auch nur mit der orginal Software von Technisat DVB Viewer. Lade dir eventuell die neueste Software DVB viewer und die treiber von der hersteller seite. Und nach der installation kannst du unter optionen--> eingabe die fernbedienung aktivieren. In deinem Fall "Benutze USB HID-Fernbedinung"
Ich würde an deiner stelle die skystar2 nicht zurück geben . Die ist echt spitze in verbindung mit der software ALT DVB 2. Unterstüzt HDTV und der empfangund bildqualität ist 1A. Hatte nie probleme.

Ich hab auch die Technisat und bei mir funzt die USB-Fernbedienung ohne Probleme :evillol:
Was steht denn bei dir unter Einstellungen->Optionen->Eingabe?

Zuletzt bearbeitet:
@ Janny

Zur Auswahl gab es:

a) keine Fernebdienung
b) benutze WinLIRC-FB
c) benutze USB HID-FB

Ich habe natürlich "c" gewählt.

Welche Software verwendest du?

Edit:
ALT DVB 2 ist zwar viel besser als der DVBViewer - die FB funktioniert trotzdem nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben