Moin moin,
ich wollte mal fragen, ob es überhaupt möglich ist, ein Fernsehbild auf einem zweiten Monitor anzeigen zu lassen ?
Ich hatte jahrelang eine Pinnacle TV-Karte, mit der es absolut nicht ging.
Die ist mir auch Ende des letzten Jahres kaputt gegangen.
Es mußte eine neue her. Eine Technisat SkyStar 2 TV PCI.
Bis vor kurzem lief sie in einem älteren Rechner, dessen 19" Monitor neben meinem 24" Hauptmonitor steht. Ich konnte also nebenbei Fernsehen, während ich am anderen Rechner was anderes machte.
Das MB des älteren PC ist nun kaputt, u. ich habe die Karte auf dem Hauptrechner installiert, u. den zweiten Monitor mit angeschlossen.
Ich wollte nun das TV-Bild auf dem zweiten Monitor anzeigen lassen, aber das Programm stürzt ab.
Da das Technisat eigene TV-Viewer-Programm nicht auf dem älteren Rechner lief, habe ich es gar nicht erst auf dem neueren Rechner probiert, u. auch hier wieder DVB-Dream installiert.
Will ich nun DVB-Dream auf den Monitor ziehen, kackt DVB-Dream ab.
Ist die Frage, hat es überhaupt schon jemand hinbekommen, das TV-Bild auf einen anderen Monitor zu ziehen ? Gibt es andere Programme mit denen es geht ?, bzw. gibt es irgendwelche Einstellungen, Zusatzprogramme zu berücksichtigen ?
Es wäre so schade, wenn das nicht funktioniert.
Denn dafür wäre der zweite Monitor perfekt.
Hab was gefunden:
http://www.tomshardware.com/de/foren/239852-20-karte-skystar-monitore-moglich
Dort schreibt jemand:
Es gibt eine Einstellung im Treibermenü, für welchen Bildschirm die Overlaykontrolle aktiviert sein soll, das müsste man evtl machen.
Ich habe eine ATI 4870. Kann leider erst heute Abend nachschauen ob es so eine Option gibt.
Weiß jemand, ob es so eine Option beim ATI-Treiber gibt ?
Wär ja ein Traum wenn es funktionieren würde.
So, nun habe ich was auf der DVB DREAM - Webseite gefunden:
http://www.dvbdream.de/forum_thread_2856.html
Werde ich heute Abend gleich ausprobieren u. berichten. Bin ganz gespannt
Es funktioniert nicht. Über 2 Stunden in den Sand gesetzt mit probieren.
ich wollte mal fragen, ob es überhaupt möglich ist, ein Fernsehbild auf einem zweiten Monitor anzeigen zu lassen ?
Ich hatte jahrelang eine Pinnacle TV-Karte, mit der es absolut nicht ging.
Die ist mir auch Ende des letzten Jahres kaputt gegangen.
Es mußte eine neue her. Eine Technisat SkyStar 2 TV PCI.
Bis vor kurzem lief sie in einem älteren Rechner, dessen 19" Monitor neben meinem 24" Hauptmonitor steht. Ich konnte also nebenbei Fernsehen, während ich am anderen Rechner was anderes machte.
Das MB des älteren PC ist nun kaputt, u. ich habe die Karte auf dem Hauptrechner installiert, u. den zweiten Monitor mit angeschlossen.
Ich wollte nun das TV-Bild auf dem zweiten Monitor anzeigen lassen, aber das Programm stürzt ab.
Da das Technisat eigene TV-Viewer-Programm nicht auf dem älteren Rechner lief, habe ich es gar nicht erst auf dem neueren Rechner probiert, u. auch hier wieder DVB-Dream installiert.
Will ich nun DVB-Dream auf den Monitor ziehen, kackt DVB-Dream ab.
Ist die Frage, hat es überhaupt schon jemand hinbekommen, das TV-Bild auf einen anderen Monitor zu ziehen ? Gibt es andere Programme mit denen es geht ?, bzw. gibt es irgendwelche Einstellungen, Zusatzprogramme zu berücksichtigen ?
Es wäre so schade, wenn das nicht funktioniert.
Denn dafür wäre der zweite Monitor perfekt.
Ergänzung ()
Hab was gefunden:
http://www.tomshardware.com/de/foren/239852-20-karte-skystar-monitore-moglich
Dort schreibt jemand:
Es gibt eine Einstellung im Treibermenü, für welchen Bildschirm die Overlaykontrolle aktiviert sein soll, das müsste man evtl machen.
Ich habe eine ATI 4870. Kann leider erst heute Abend nachschauen ob es so eine Option gibt.
Weiß jemand, ob es so eine Option beim ATI-Treiber gibt ?
Wär ja ein Traum wenn es funktionieren würde.
Ergänzung ()
So, nun habe ich was auf der DVB DREAM - Webseite gefunden:
http://www.dvbdream.de/forum_thread_2856.html
Werde ich heute Abend gleich ausprobieren u. berichten. Bin ganz gespannt
Ergänzung ()
Es funktioniert nicht. Über 2 Stunden in den Sand gesetzt mit probieren.