Technisat SkyStar 2 TV PCI - Fernsehbild auf 2ten Monitor

Lev Arris

Captain
Moin moin,

ich wollte mal fragen, ob es überhaupt möglich ist, ein Fernsehbild auf einem zweiten Monitor anzeigen zu lassen ?

Ich hatte jahrelang eine Pinnacle TV-Karte, mit der es absolut nicht ging.
Die ist mir auch Ende des letzten Jahres kaputt gegangen.

Es mußte eine neue her. Eine Technisat SkyStar 2 TV PCI.
Bis vor kurzem lief sie in einem älteren Rechner, dessen 19" Monitor neben meinem 24" Hauptmonitor steht. Ich konnte also nebenbei Fernsehen, während ich am anderen Rechner was anderes machte.

Das MB des älteren PC ist nun kaputt, u. ich habe die Karte auf dem Hauptrechner installiert, u. den zweiten Monitor mit angeschlossen.
Ich wollte nun das TV-Bild auf dem zweiten Monitor anzeigen lassen, aber das Programm stürzt ab.

Da das Technisat eigene TV-Viewer-Programm nicht auf dem älteren Rechner lief, habe ich es gar nicht erst auf dem neueren Rechner probiert, u. auch hier wieder DVB-Dream installiert.

Will ich nun DVB-Dream auf den Monitor ziehen, kackt DVB-Dream ab.

Ist die Frage, hat es überhaupt schon jemand hinbekommen, das TV-Bild auf einen anderen Monitor zu ziehen ? Gibt es andere Programme mit denen es geht ?, bzw. gibt es irgendwelche Einstellungen, Zusatzprogramme zu berücksichtigen ?

Es wäre so schade, wenn das nicht funktioniert.
Denn dafür wäre der zweite Monitor perfekt.
Ergänzung ()

Hab was gefunden:

http://www.tomshardware.com/de/foren/239852-20-karte-skystar-monitore-moglich

Dort schreibt jemand:

Es gibt eine Einstellung im Treibermenü, für welchen Bildschirm die Overlaykontrolle aktiviert sein soll, das müsste man evtl machen.

Ich habe eine ATI 4870. Kann leider erst heute Abend nachschauen ob es so eine Option gibt.

Weiß jemand, ob es so eine Option beim ATI-Treiber gibt ?

Wär ja ein Traum wenn es funktionieren würde.
Ergänzung ()

So, nun habe ich was auf der DVB DREAM - Webseite gefunden:

http://www.dvbdream.de/forum_thread_2856.html

Werde ich heute Abend gleich ausprobieren u. berichten. Bin ganz gespannt
Ergänzung ()

Es funktioniert nicht. Über 2 Stunden in den Sand gesetzt mit probieren.

Ich habe dann mal den Technisat eigenen DVB Viewer ausprobiert.
Mit dem kann ich ebenfalls nicht das TV-Bild auf den zweiten Monitor schieben.
Das Bild wird schwarz, Ton ist da. Genau so wie bei DVB Dream.
Also mit Codecs wird es nichts zu tun haben.

Nun habe ich noch was anderes entdeckt: Kennt jemand das Programm Hydravision von AMD/ATI ??
http://ati.amd.com/products/hydravision/index.html

Ob das hilft ?

Anscheinend gibt es hier wohl niemand, der das gleiche Problem hatte, oder sich mit auskennt.
Und in dem DVB Dream Forum will mir auch keiner helfen.

Die Sache hat sich mit Windows 7 nun aber geklärt.

Hatte mir von Technisat dafür neue Treiber runtergeladen, u. kann nun das TV-Fenster auf den anderen Monitor ohne Probleme verschieben. Toll !!

Der DVB Viewer von Technisat funktioniert nun viel besser, u. sieht besser aus.
Toll ist die Favoritenliste. Man sieht sofort was auf allen anderen Kanälen gerade läuft, u. den Fortschritt der Sendung. Klasse.

DVB Dream bekomme ich aber nicht auf Windows 7 zum laufen.
Aber egal. Das Programm wird eh nicht mehr gewartet. Letzte Version ist aus dem ersten Quartal 2008.
Und im Forum von DVB Dream antwortet eh keiner, u. wenn ja, kann man mit den Antworten dort, die die so geben als Laie nichts anfangen.

Welche Version von Technisat hast du dir denn geladen ?
Bräuchte die nämlich auch. Link wäre supi !

Für den "SkyStar 2 TV PCI" :

Software 4.5.1
Herausgabedatum: 15.09.2009
Allgemeine Verbesserungen

Windows 7 (RTM) Unterstützung wurde hinzugefügt
Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
Dieser Download beinhaltet den aktuellen DVBViewer TE2
Dieser Download beinhaltet das aktuelle Standard Decoder Pack (v 1.5.0.1) von Mainconcept

Die CD-Version enthält die Video-Editing-Software EVE, welche aus lizenzrechtlichen Gründen nicht über den Internet-Download angeboten werden darf.

Besitzer bzw. Nutzer von Datendiensten wenden sich bitte bezüglich des jeweiligen IP-Dienstes an den dafür zuständigen Support des Datendienstanbieters.

http://www.technisat.de/index761b.html?nav=Downloads,de,33&pID=174
Download (73,17 MB)

http://www.technisat.de/indexa722.html?nav=Downloads,de,33

Der Treiber und der Viewer sind noch ganz frisch :)

Bei dem DVB-Viewer fehlt nur die Ansicht, das er das TV-Bild in einem dünnen Rahmen anzeigt.
Aber so ist es auch ok.
Der sieht jetzt wenigstens besser aus als der alte. Der war so Quietsch-Gelb. Ihh :)

Hab nur ein Problem: Bekomme den Sender "DSF" nicht angezeigt.
Muß wohl mal den Satelitten komplett neu durchsuchen lassen.

Gut ist, das man nach der Installation sofort die Sender hat.
Man muß nicht erst nen Suchlauf machen. Das hatte ich noch bei keinem DVB-Programm.

Die Favoritenliste findet man nicht sofort.
Wenn man rechts mit der Maus an den Rand geht, kommt die Senderliste.
Dort oben rechts ist ne kleine Schaltfläche. Da kommt man zu den Favoriten.
Übers Menü kommt man nicht zu den Favoriten. Darum dachte ich auch erst, das es keine Favoritenliste gibt. Aber zum Glück doch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben