Technisat Skystar 2

Sn4tch4

Lt. Junior Grade
hallo leute,

ich habe gestern von alternate die TechniSat SkyStar 2 bekommen und eingebaut.
Ich bekomme aber i-wie kein signal. Unten in der Taskleiste ist vom Programm ein symbol mit vielen Satelliten drinne, wo drinne steht kein signal, egal welchen satellit ich auswähle.
Ich habe gerade mein Reciver am Fernseher angesclossen um das Kabel zu kontrolieren und dort zeigt er mich auch ein Bild.

Mein System: Win7 64 bit, 4 gb ram, hd 4870, 360gb HDD, Technisat SkyStar 2

software: DVBViewer TE2 1.0.4.361

Habe den Satellit beim Receiver überprüft, dort sind die Einstellungen wie folgt:
Astra 1B 19.2 E, LNB Typ Universal, DISEqC 1.0, DISEqC Befehl 1/4, Polarität H/V

Danke schonmal für die antworten.

Hallo ich hatte mal dieselbe Karte (eine frühere Revision jedoch) und bei mir war es sehr hilfreich die mitgelieferte CD links liegen zu lassen und es direkt mit den aktuellsten Treibern von Technisat zu versuchen.
Die Ausgangssoftware ging mir bei gar nicht. Wär sicher ein Versuch wert.

Kannst es auch noch eventuell mit dem freien Programm ProgDVB versuchen. Der mitgelieferte lite DVB Viewer war auch damals nicht wirklich funktionell.

würde dir auch empfehlen die software von technisat gar nicht zu installieren - macht mehr probleme als alles andere, sondern nur den BDA-Treiber manuell zu installieren und als software zb. den DVBViewer PRO, DreamDVB oder ProgDVB zu verwenden

Ich hatte die Karte auch - aber nur kurz ;)
Woran dein Problem liegen könnte weis ich nicht. Ich hatte mit der Karte damals auch
das Problem das ich keinen Empfang ren bekommen habe und keine Sender gefunden wurden
Mein Tipp: Als Defekt Zurückschicken und die "TechnoTrend budget 1600" kaufen!
Die ist sehr günstig, kann DVB-S2 (also HD) und funktioniert auch zu 100% im WindowsMediaCenter
(sogar mit HD).

Kann ich dir echt nur empfehen.
mfg
mitras2

Ich nehm an du nutzt den DVB Viewer TE.
Wenn dem so ist nutze den Einrichtungswizard und lass dass Trayicon einfach so wie es ist.
habe selber die Skystar 2HD und Skystar und habe noch nie irgendeine andere Anwendung auser dem DVB Viewer gebraucht um sie einzurichten.

Wenn du direkt im DVB Viewer auf Sender-Sendersuchlauf gehst und dort unter Transponderliste "Astra 1F/1H/1KR/1L/1M 19.2°E" auswählst und einen Sendersuchlauf startest solltest du unten bei der Anzeige Signal einen grünen Balken sehen, dann sollte er auch Sender finden.

Sollte die Transponderliste nicht im Menü stehen musst du die Liste updaten, ich habe meine mal hochgeladen da ich nicht genau weis wie das in der Lite Version funktioniert.Vorher aber den alten Transponder-Ordner aus dem DVB-Viewer Verzeichnis sichern!

Anhänge

• DVB.jpg
    DVB.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 224
  • Transponders.rar
    Transponders.rar
    68,7 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen antworten
die software vom hersteller werde ich gleich nochmal donwloaden und es versuchen
das mit den sender suchen habe ich schon versucht. leider ohne erfolg, egal ob astra oder alle, der findet nichts

EDIT: habe gerade die software von technisat runter geladen, aber finde immernoch keine sender
progdvb habe ich ebenfalls ausprobiert, da steige ich aber nicht durch, wie ich sender für astra 19'2 finde. habe mir mal eine asta 19'2 liste runter geladen und eingefügt aber da blieb alles schwarz
kostet die dvbviewer pro was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben