Technisat SkyStar HD 2 unter W7 64 bit

pfreak

Cadet 3rd Year
Hallo, wie im Titel schon gesagt besitze ich ein Technisat SkyStar HD2 TV-Karte und einen PC mit Windows 7 Home Premium 64 bit. Mein Mainboard ist ein Asus M4N-78 Pro.
Die Karte lief vorher in einem älteren PC mit XP 32 bit.
Ich habe hier folgendes heruntergeladen und installiert:
Software-Version 1.3 (inkl. DVBViewer TE2)
Herausgabedatum: 13.07.2009
Liste der Verbesserungen bzw. behobener Fehler:

- Windows 7 (RTM) Unterstützung wurde hinzugefügt
- Liste unterstützter CAMs erweitert
- Adressierung von mehreren gleichzeitig installierten SkyStar HD 2 wurde verbessert
Wenn ich den DVBViewer öffne und einen Kanal wähle, zeigt er folgende Meldung auf der Bildfläche:
Alle verfügbaren DVB-Geräte sind beschäftigt. Kein verfügbares Gerät gefunden!

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus!

Sieht genau aus wie der Fehler, der in dem Patch für die Version 1.1 unten drunter beschrieben wird. Hast du mal versucht den Fix mit der 1.3 zu verwenden?

jo allegemein kann ich aber auch dazu raten bei dieser karte nur den BDA driver aus dem setup archiv (unter \Driver\AMD64) zu kopieren, ihn dann von dem neuen ordner manuell installieren und die dvb software extra nochmal mit ihrer eigenen setup datei zu installieren. so spart man sich auch das aufladen von dem ganzen technisat zeug und dem mainconcept decoder, welchen man unter win7 dank des exzellten MS-Codecs eh nicht braucht (evtl ist rechts unten in der taskbar so ein grüner satellit, mach den mal aus und teste ob der dvb viewer es dann macht. (ist es der dvbviewer PRO oder die TE?). Übrigens sind die Treiber auch mit dem Windows Media Center kompatibel - Teste diesen auch mal , wenns damit geht ist es nru ein softwareproblem

Herzlichen Dank euch allen!
Ich benutze die Technisat Edition des DVB-Viewers.
Den Patch weiter unten hab ich natürlich wieder mal übersehen. :freak:
Wenn ich wieder an dem PC bin (morgen früh), probiere ich es gleich aus!

EDIT: Es klappt noch nicht!
Dieser Patch ist einfach nur eine Batch-Datei. Da drin steht:
Code:
del "%allusersprofile%\Application Data\CMUV\DVBViewer TE\hardware.ini"
Kann ich die von irgendwo ausführen, oder muss die in einem bestimmten Ordner liegen?
Ich würde gern, wie max2k3 schon sagte, einfach nur den Treiber installieren und die setup.exe des DVBViewers. Was muss ich mit diesem AMD64-Ordner machen, wo gehört der hin?

EDIT2: Ich habe die hardware.ini nun von Hand gelöscht, der DVB-Viewer zeigt aber immernoch die Meldung. :(

Zuletzt bearbeitet:
es ist völlig egal wo der amd64 ordner sich befindet, pack ihn einfach auf C:\ wichtig ist nur dass er "alleine" irgendwo gespeichert ist ohne die anderen technisat dateien sonst sucht er sich automatisch die software und installiert sie trotzdem mit

danach den treiber manuell über den geräte manager installieren, falls du die software nicht mehr komplett runterbekommst, eventuell einen älteren systemwiederherstellungs punkt wählen damit du wieder "von vorne" anfängst (extremlösung: win7 neu isntallieren und den kram gar nich erst installieren sondern sofort den treiber ohne software, danach den dvbviewer TE - wobe ich dir rate dir den PRO zu kaufen, da ist auch eine GE Version , damit hast du wesentlich mehr features und eine stabilere, häufig aktualisierte software)

Danke!
Ich habe das Problem inzwischen über Windows Media Center gelöst. Das hat natürlich gemeckert, dass kein Treiber da ist und ich wurde gefragt ob automatisch der Treiber installiert werden soll. Ich habe den Ordner mit dem DVBViewer angegeben und gesagt, er soll den selbstständig nach Treibern durchforsten. Er hat dann auch den passenden gefunden und installiert, seitdem geht es auch im DVBVIewer.

Zurück
Oben