Technisat Skystar HD 2 will nicht mit Vista 64 SP1

Phanos

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir von Technisat die PCI SAT Karte Skystar HD 2 gekauft und wollte damit TV und Radio Programme empfangen.
Nur das Ding läuft nicht mit Vista 64 und dem SP1.
Ich habe dann eine Anfrage an Technisat geschickt und das Problem beschrieben.
Die Antwort kam nach 2 Tagen (ist OK) und lautete das Problem ist bekannt und wird von unseren Technikern untersucht, das ist jetzt schon vier Monate her !
Meine Frage, ist Technisat immer so langsam um Abhilfe zu schaffen ?
Wer hat mit der TV Karte auch so Probleme ?
Die Vorgänger Karte Skystar HD lief auch nicht mit Vista 64, erst der Treiber von Technotrend brachte die Karte zu laufen. Die Technotrend Karten sind teilweise baugleich mit Technisat.
Nur der Service ist hier deutlich besser, lieber Finger weg weg von Technisat und lieber zu Technotrend ?
Gibt es für die SkyStar HD 2 einen alternativen Treiber der mit Vista 64 Sp1 läuft oder hat Technisat zur Zeit ein Problem mit der neu umworbenen TV Karte ?

"EDIT"

So ich habe nun eine Nachricht von TechniSat bezüglich der Skystar HD 2 bekommen:

"Die TV Karte Skystar HD 2 läuft unter Windows Vista 64bit, wenn der RAM höchstens 3,2GB hat"

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir lief die Skystar HD 2 mit Vista 64, erst als ich das Servicepack 1 installiert habe war es damit vorbei.
Das war das was Technisat auch auf meine Anfrage bestätigte dass das SP1 nicht mit der Skystar HD 2 läuft.
Wenn die Karte bei Vista 64 mit mehr als 3 GB. Probleme hat dann ist das Ding Schrott.
Vista 64 sollte schon 4GB. bekommen.
Ist nur Schade das die Karte jetzt rumliegt aber die alte Skystar HD funktioniert ja.
Ich werde beim nächsten TV Karten kauf einen Anderen Hersteller bevorzugen.

Ich hatte das gleiche Problem (auch mit Vista 64bit und 4 GB Ram): https://www.computerbase.de/forum/threads/technisat-skystar-hd2-zeigt-keine-sender.460100/

Lösung des Problems (hat zunmindest bei mir geklappt):

1. Die alte Software & Treiber deinstallieren und die Datei-Leichen beseitigen.

2. Die Software & Treiber von der mitgelieferten CD installieren (vllt. geht es auch mit den Treibern & der Software von der Homepage von Technisat).

3. Das Workarround von der Herstellerseite herunterladen und installieren, da man den Codec / die Codecs benötigt.

~~~ Schritt 4. & 5. sind eventuell überflüssig, man kann vielleicht auch direkt zu Schritt 6 übergehen, ich kann es leider nicht genau sagen. ~~~

4. In einem Unterordner auf der CD [Ich glaube bei Mainconcept, habe die CD leider nicht zur Hand] befindet sich ein Install "DTVDecoderPro", dieses installieren.

5. DirectShow Filter herunterladen und installieren. Das Programm starten und die Merits von den Mainconcept Codecs aufs Maximum stellen und sicherstellen, das sie eine höhere Merit haben, als die anderen Codecs.

6. Power DVD herunterladen und installieren.

7. Mit dem Direct Show Filter die Merits der Power DVD aufs Maximum stellen und sicherstellen, das sie eine höhere Merit haben, als die anderen Codecs.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Hinweise, ich werde erst mal versuchen ob der Terratec Treiber funktioniert.
Ich verwende als TV Software DVB Viewer und Power DVD 7 in der Vollversion mit H264.

Hab mit Technisat nochmal geschrieben,

FRAGE:
Könnten sie sich melden wenn das 64Bit - 4GB RAM problem gelöst ist?...

ANTWORT:
Unser Mechaniker Arbeitet gerade mit MICROSOFT an einer Problemlösung... ...bis dahin muss man den RAM begrenzen...

Würde mich auch mal interessieren. Ich bin zurück auf 32bit... schade um meine 6Gb. Hoffentlich kommt da bald was!
Habe aber die normale Skystar HD

Zuletzt bearbeitet:
Also der Terratec Treiber funktioniert nicht mit der Technisat Skystar HD2.
Der Treiber wird für diese Hardware nicht akzeptiert.

Die Karte kommt wieder raus und Technisat ist dann Vergangenheit.
Technisat kennt das Problem schon seit über 3 Monaten und konnte bis heute keine Lösung anbieten.
Eines ist wohl so das die ganzen HDTV Karten für die PCs doch noch ihre Schwächen haben.
Es gibt wohl keine Karte die ausgereift ist.
Deshalb werde ich meine alte Skystar 2 TV Karte wieder einbauen, die läuft stabil auch mit Vista 64 SP1 und dann gibt es eben nur Sandart TV.

Wie gesagt, bei mir läuft sie jetzt unter Vista 64 SP1 mit 4 GB Ram, hab nicht mehr gemacht als ich beschrieben habe...

Also ich habe die Karte jetzt schon mal zum laufen gebracht, mit dem Treiber von der Installation CD.
Nur wenn ich den PC runterfahre dann zeigt mir der Gerätemanager nach dem neustart ein gelbes Fragezeichen an der stelle wo die HDTV Karte ist.
Wenn ich den Treiber dann neu installiere ohne neustart !dann läuft die Karte wieder bis zum nächsten Start.

Ich habe abe auch ein komisches Problem, dass der DVBViewer beim Kanalwechsel abschmiert.
Oft wird auch einfach weder Bild noch Ton dargestellt, auch direkt nach Programmstart nicht, nach dem X. Programmneustart allerdings wieder..

Hay, kann mir wer sagen ob die Karte bei ihm unter Vista 64 (4gig) rennt??

der Thread is ja scho etwas älter und ich wollt halt wissen ob ich mir die Karte kaufen soll, zur Not teste ich sie halt mal einfach so und brings retour wenns ned funzt ^^

Zurück
Oben