TechniSat Skystar HD2 Defekt oder doch ne Codex Frage? Need Help

fanboy

Lt. Junior Grade
Servus,

wie der Titel schon sagt hab ich grade massive Probleme mit meiner neuen Technisat SkyStar HD2 Tv Karte. Das Ding will einfach nicht ordentlich laufen. So nun zur Fehlerbeschreibung:

Wo ich die Treiber und den DVB Viewer TE2 Installiert hab (+ Mainconcept Codex) gabs beim ersten Starten kein Bild und Kein Ton. Dann hab ich DVBv. als Admin ausgeführt da kam dann ma kurz ein Bild und Ton doch das war nicht lange da.
Da hab ich mir dann ma die Vollversion vom DVBViewer gekauft und dort das gleiche Problem.
Na gut hab ich mir gedacht: Ma Google befragen. Antwort --> Codex Tauschen.
Gelesen -> Getan -> Keine Verbesserung
Ich hab den Mainconcept von der Technisat CD probiert, den PowerDVD 8 Codex, das Codex Paket von Shark007 und Windwos7 Codex Pack sowie den Microsoft DVT.

Das Komische ist das beim Sendersuchlauf ein haufen sender mit ca. 80% Singalsärke gefunden werden (Ich mein den Signal Balken wenn man die Sendersuche auf hat). Außerdem sind auch EPG Infos da, nur Bild, Ton und Text gehen nicht. Bzw. nur kurz und dann auch nur sehr gehackt.

Der Mensch vom Technisat Support hat gemeint die Karte könnte Defekt sein. Fällt euch noch was ein bevor ich die Karte zurück Schick?

HTPC sys: Athlon II X3 445 @ X4
Asus M4A88TD-M Evo USB3
OCZ DDR3-1600 AMD Edition
Seasonic 330W Bronze

Ich hab seit einem Jahr die noramle Skystar TV ohne HD und hatte unter Windows 7 zwei mal jeweils nach einer Neuinstallation des OS immer das Problem, dass zwar EPG und Ton vorhanden war, aber kein Bild. Hatte dann auch den DVBViewer installiert und noch ein paar kleine Einstellungen vorgenommen. Wenn ich heute Abend zuhause bin, werd ich mal nach meinen Einstellungen und Codecs schauen, vllt. ist das bei dir inetwa dasselbe Problem...

@fanboy: Ich hoffe mal du warst so klug und hast nicht alle Codecs installiert. Sondern erst einen probiert, deinstalliert und dann den neuen getestet. Problem dabei ist nämlich, dass sich Codecs und vorallem Codec Packs sich selbst aushebeln und dein System im Hintergrund so beeinflussen können, dass nichts mehr funktioniert. Da hilft auch die Codeceinstellung vom DVBv nichts mehr.
Ich empfehle dir, jeden Codec/pack zu deinstallieren und mal FFDShow auszuprobieren, das hat bei mir immer geholfen, wenn ich kein Bild/Ton im DVBv hatte. Natürlich musst du FFDShow nach der Neuinstallation als Codec im DVBv einstellen.

@ Jackass

Jo so schlau war ich.
Außer den PowerDvD Codex (da der nicht in der Software drin ware) hab ich alle immer zu erst deinstalliert.

Ich Probier gleich mal den FFDShow
Ergänzung ()

Bild und Ton kommt mit dem FFDShow aber immer noch sehr zerhackt.

So das Bild kommt an aber nur für 2 minuten und dannach hackt es bzw. hört auf.

Hat jemand noch ne Idee?

Zurück
Oben