Technisat SkyStar HD2 HD-TV Problem

Nanodar

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner TV Karte Technisat SkyStar HD 2.

Mein System: Q6600, 8800GTS, 8 GB Ram, Gigabyte EP45 UD3R, Win 7 Ultimate x64

So nun zu meinem Problem:

Ich gucke mit DVB Viewer Pro 4.2.1.0 zum Beispiel ZDF HD. Soweit geht alles einwandfrei, direkt nach dem Start des Rechners. Bild einwandfrei.
Aber nach unregelmäßiger Zeit friert das Bild ein, dann gehen alle HD Sender nicht mehr, werden nicht geladen oder sonstwas. Auch neustart des Programms bringt nichts.
Manchmal bringt nicht mal der Neustart des Rechners etwas.

Ist meine Grafikkarte zu schwach?

Die Codecs sind:

MPEG2: Power DVD9
H264: ffd show video decoder
Video Renderer: EVR Vista Enhanced Video Renderer

Woran kann das liegen? Achja, das normale Nicht-HD-TV geht immer, auch wenn das HD nicht geht.

Teste mal die Temperatur der Karte - wenn der LNB zu viel Strom braucht, so kann sich diese leicht überhitzen. Leider hat die Karte keine eingebauten Temperatursensoren - von daher muss wohl der Finger und der Grad der Verbrennung zur Ermittlung der Temperatur herhalten :)

Master9998 schrieb:
Achja, das normale Nicht-HD-TV geht immer, auch wenn das HD nicht geht.
Den Teil habe ich überlesen - spricht eigentlich gegen ein Temperaturproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Molex Kabel an die Skystar angeschlossen?
Kühlung ist auch wichtig.

40balls schrieb:
Molex Kabel an die Skystar angeschlossen?
Kühlung ist auch wichtig.

Hm ohne die Kabel geht ja auch normal TV nicht ;)

Also zu warm. Hm aber dann würde doch auch normal TV stören?

Ich leg mal einen Lüfter drunter, sobald Fußball rum ist. :D

Hab0e bzw. hatte gleiches Problem.. Hab dann die Aktuelle Beta drübergezogen.. keine Probleme bis jetzt :)

Master9998 schrieb:
Hm ohne die Kabel geht ja auch normal TV nicht ;)
Es war nicht das Kabel zum LNB gemeint, sondern das Molex-Stromkabel im Rechner. Die SkyStar läuft auch ohne, allerdings sollte bei stromhungrigen LNBs das Kabel angeschlossen sein.

Das LNB ist aufm Dach an der Schüssel, dann gehts zu nem Multischalter, 8 fach verteilt zu den einzelnen Räumen. Wie soll da der Stecker was helfen?

Master9998 schrieb:
Das LNB ist aufm Dach an der Schüssel, dann gehts zu nem Multischalter, 8 fach verteilt zu den einzelnen Räumen.
Wenn der Multischalter aktiv ist (eigener Stromanschluss), dann kannst du den Molex-Anschluss auch weglassen.

welcher Beta-Treiber, wo gibts den zum Download ?

4.3.1.150 von der DVB Viewer Seite, gibt es aber nur wenn man man die Software gekauft hat. Sonst hat man da keinen Zugriff.

Aber auch mit dieser Software diegleichen Freezes, es hat nun diesmal nur länger gedauert.
Gekühlt ist die Karte nun ebenfalls, bringt auch nichts, Stecker ist dran.

Ich hab keinen Plan mehr woran es sonst noch liegen könnte.

Hast du eine andere PCI-Karte im Rechner? Wenn ja, dann kannst du ja mal die SkyStar testweise alleine betreiben. Nach mittlerweile 8 DVB-S/DVB-S2 Karten habe ich schon so ziemlich alle Bugs gesehen.

Hab noch ne X-Fi drin, die bau ich aber nicht aus um es zu testen, da es mit beiden gleichzeitig funktionieren MUSS, sonst kommt die Skystar in den Müll :D
Ne im Ernst, ohne die Soundkarte geht nichts. Da verzichte ich lieber auf HD.

EDIT: das beste ist ja, EINS Festival HD, der Sender geht, aber nur der, und der ist HD. Das soll jemand verstehen.

Ist gar nicht so unlogisch - EINS Festival HD ist mit der letzte HD-Sender auf DVB-S (kein DVB-S2). Da sieht es jetzt dann doch eher nach einem Treiberproblem aus oder die Karte schafft wirklich durch andere Geräte nicht die nötige Transferleistung (kenne ich von meiner KNC in Kombination mit einer WLAN-Karte). Hast du bereits den aktuellsten Treiber für die Karte?

DVB-S2 benötigt z.T. auch einen besseren Empfang - hast du noch andere DVB-S2 Receiver und funktionieren diese problemlos? Es kann auch durchaus an einem thermischen Problem des LNB bzw. des Multischalter liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Master9998 schrieb:
Die Codecs sind:

MPEG2: Power DVD9
H264: ffd show video decoder
Video Renderer: EVR Vista Enhanced Video Renderer
vlt liegt es ja an deinen nachträglichen installierten codecs . ich hab die oberen nicht drauf weil win7 die bei hat für den dvbviewer . und unter video hab ich renderer vmr9 eingestellt . funktioniert super .

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn neue Treiber für meine Technisat? Habe gelesen das die Karte mit anderen baugleich sein soll. Weil die Treiber von Technisat selbst sind stand 2009... und die Treiber sind drauf.
Ergänzung ()

podscher schrieb:
vlt liegt es ja an deinen nachträglichen installierten codecs . ich hab die oberen nicht drauf weil win7 die bei hat für den dvbviewer . und unter video hab ich renderer vmr9 eingestellt . funktioniert super .

Die oberen beiden nicht, also System default, weil du musst da ja was einstellen, weglassen geht nicht ;)
Ergänzung ()

Jetzt geht es wieder, so urplötzlich :freak: mal sehen wielange diesmal...

Zurück
Oben