TechniSat SkyStar HD2, Zeigt keine Sender

muffinm4n

Cadet 2nd Year
Hallo,
gestern ist mein neuer PC angekommen, mit der TechniSat SkyStar HD2 und Vista Home Premium 64bit.
Habe die Karte eingebaut, das Antennen Kabel für den digital Sat angeschlossen und die Software, die dabei war, installiert.
Nur funktioniert das Leider nicht, die Software schon, aber ich bekomme kein Bild oder Ton.
Eben konnte ich noch die Kanalliste anzeigen lassen, mit ARD usw.. Nach der Neuinstallation, kann ich die Kanalliste nicht mehr anwählen.
Ich weiß nicht, woran das liegt, bin mir nicht sicher, ob überhaupt Treiber installiert wurden, im Handbuch steht, dass die bei der Software-Installation automatisch passieren würde.
Ausserdem wird bei den Optionen->Hardware, nicht SkyStar HD2 angezeigt, sondern DTV-DVB Mantis DVBS BDA Receiver.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann :)
Danke im Vorraus! Grüße, muffinman

Habe ich alles Versucht, mal die Install von der Hersteller Seite, mal die von der mitgelieferten CD.
Die Karte wird auch mitlerweile erkannt und Treiber sind auch installiert, sind angeblich auf dem neusten Stand. Sie wird aber nicht als TechniSat Sky Star HD2 erkannt, sondern als "TechniSat Mantis BDA Reciver". Keine Ahnung wieso.
Ich hatte sogar mal Ton, nachdem ich die mitgelieferte CD nochmal installiert hatte, aber kein Bild! Dann habe ich mal die Version probiert, die es online gibt, dann ging allerdings auch kein Ton mehr. Habs auch nicht wieder hinbekommen.
Ich bin ratlos :(

Jetzt habe ich, nachdem ich die Merit von Mainconcept hoch gesellt habe, folgende Fehlermeldung, die allerdings schonmal aufgetreten ist: kein gültiges DVB Gerät gefunden!

Update: Habe jetzt das Workarround von der TechniSat HP installiert und ich bekomme Ton! aber immernoch kein Bild?

Musste Power DVD installieren und den Merit von dem Power DVD ganz hoch stellen, jetzt gehts. Nur leider bekomme ich noch kein HD Bild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben