Technisat Skystar HD2

RoBoh

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

ich habe seid einigen Tagen die o. g. TV-Karte. Beim Einbau stellte sich mir jedoch die Frage was der Molex-Stromstecker an der Karte soll. Muß ich den mit Strom versorgen? In der Installationsanleitung ist nichts davon beschrieben.

Anbei ein Foto

Anhänge

• 4102-3733_2.jpg
    4102-3733_2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte ihre arbeit problemlos macht, dann ist es wohl nicht wichtig.
Ich denke das der anschluss dafür da ist, wenn man das CI Modul einbaut, dass der mehr strom gebraucht wird ... ist aber nur eine vermutung.

Meine TT S-3200, die baugleich mit der Skystar HD2 ist, läuft auch problemlos ohne zusätzliche Stromzufuhr und verfügt auch nicht über diese Option.

TV Karten brauchen eigentlich auch nicht viel Strom.

Die Vermutung von Nigigo klingt ganz gut;)

Naja, hier ist ja genau das Thema. Die Karte macht Ihre Arbeit leider nicht so wie sie sollte. Gibt weder Bild noch Ton von sich. Weis net an was es liegen sollte, aber vielleicht hat es was damit zu tun?

@#3: die HD ist baugleich mit der TT; die HD2 ist baugleich mit 'twinhan'
ich finde aber momentan auch auf der homepage von twinhan keine dokumentationen darüber

achjaa, stimmt, der kleine aber feine Unterschied^^

hast dus denn schonmal mit eingestecktem Stromstecker probiert?

nö... trau mich nicht :(

Hi hantelfix, bei deinem Link ist ein kleiner Fehler denke ich, denn auf der Abbildung ist die
HD zu sehen und nicht die HD2. Oder funzen die technisch unterschiedlichen Karten mit ein und den selben Treiber? Mein ja nur?????????
Mfg MadeyeFrank

Moin hantelfix, mag ja sein das es neue Treiber gibt, denoch ist es defin die falsche Abbildung b.z.w. sind die beiden Karten technisch nicht identisch.

komisch... brachte die karte nur zum laufen mit dem vista SP1.
sp installiert und plötzlich lief die karte.
allerdings bereitet mir der treiber noch ein paar probleme. bei jedem neustart wird der treiber nicht ordentlich geladen. hilft nur, dass ich manuell im geräte-manager den treiber lösche und nochmal installiere.
treiber von anderen herstellen (technotrend budged oder twinhan) habe ich nicht installieren können.

weiss jemand rat?

Die Karte benötigt den separaten Stromanschluss, da nicht alle Boards genügend Strom über den PCI Bus liefern.

zu deinen 2ten Problem, könnte dir dies die Lösung einen Schritt näher bringen:

anderes Forum schrieb:
das Tool "DVBS4MCE"" simuliert Vista das deine DVB-S2 eine DVB-T Karte ist. Wenn Du aber nachher den Suchlauf machst findet die Karte aber alle Sat-Kanäle. tongue.gif
Zuerst das Tool "DVBS4MCE" von der Twinhan Download Seite herunterladen und bei dir installieren. Da findest du auch ein Handbuch wie man das installiert.
Wenn das Tool startet dann unter "DEVICE" deine Karte auswählen.... (DVB Mantis irgendwas)

Zurück
Oben