technisat skystar hd2

G1N0R0G

Lieutenant
Hey^^

Ich habe mir die TV Karte geholt. (technisat skystar hd2)

es geht ums streaming.

Streamen von DVBViewer zu DVBViewer klappt es wohl.. nur es ruckelt.
ich habe am laptop eine verbindung von 54mbit/s was auch voll da ist.
Liegt es am Laptop? der er es zu langsam decodet? ist ein 1,8ghz 2gb 7600gt laptop..

per VLC geht es super.

Doch leider kann ich damit nicht umschalten.

Gibt es eine Möglichkeit entweder per VLC umzuschalten oder eine andere lösung inder in Umschalten kann und ruckelfrei gucken kann?

zudem suche ich noch eine möglichkeit die sender und epg auf dem iphone zu sehen und damit um zu schalten. ich finde das immernoch bequemer als mit der beigeleten fernbedienung^^

Ich benutze zwar das Media Center und streame nicht direkt auf andere Rechner, allerdings habe ich auf
einem Rechner Aufzeichnungen freigegeben, so dass ich sie am anderen per Media Center anschauen kann.

Alles per 54Mbit WLAN verbunden, HD-Videos ruckeln aufgrund der zu geringen Bandbreite, SD-Videos gehen
gerade so und sind bei etwas Auslastung im Netzwerk auch am ruckeln. Bei HD-Material brauchst Du Dich
also nicht zu wundern.

edit
Da der Threadtitel so schön allgemein gehalten ist und ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will:
Ich hab meiner Mom eine Skystar HD2 in den Rechner gesteckt, kurz im Media Center konfiguriert,
nochmal nen kompletten Transpondersuchlauf gemacht und anschließend die Programmliste
eingerichtet. Es funktionieren eigentlich alle Sender problemlos - außer ARD und ZDF. Es geht hier
nicht um die HD-Sender, die tauchen komischerweise gar nicht in der Liste auf, sondern um die
normalen SD-Sender. Der Suchlauf hat sie auf 1 und 2 angezeigt, allerdings zeigt MC kein Signal.
Alternative Sender auf anderen Programmplätzen gibt es nicht. Alle anderen Sender funktionieren.

Jemand ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben