TechniSat Skystar USB HD Fernbedienung + Windows Media Center

Shadowlike

Lt. Commander Pro
Hallo,

nach langem probieren konnte ich nun den TV-Empfang im Windows Media Center realisieren. Als Empfangsgerät wird das "SkyStar USB HD" von TechniSat eingesetzt. Ich habe jetzt allerdings das Problem, das ich die mitgelieferte Fernbedienung nicht nutzen kann. Ich hab schon Google mehrfach gefragt und selbst im Windows Media Center nachgeschaut, ob es Optionen gibt für die Einrichtung der Fernbedienung.

Es muss ja irgendwie möglich sein. Der Empfänger ist in der USB Box ja vorhanden.

Hoffe das hier mir jemand weiterhelfen kann :)

Grüße

nutze die SW die zum Lieferumfang gehört da geht es mit WMC gibt es oft Probleme wenn es keine MCE FB ist

Die mitgelieferte SW ist DVBViewer TE2. Mit der bekomm ich nur Magenschmerzen, da diese auch nach einer Weile die FB nicht mehr akzeptiert, obwohl bei der Einrichtung alles erkannt wird (auch wenn ich die Tasten auf der FB drücke). Des Weiteren ist es ein Krampf die Senderliste etc. zu bearbeiten.

Hoffe halt auf eine Möglichkeit die mitgelieferte FB zu nutzen. Ansonsten muss ich mich wohl nach einer direkten MCE-FB umschauen.

Kauf dir doch die DVB Viewer Software, kostet einmalig 15 Euro.
Die kann auch mit der FB von Technisat umgehen und beinhaltet einen eigenen Mediacenter.
Auch die Aufnahme Funktionen sind recht gut, wie Audio Aufnahme von SAT Radio direkt in MP3.

Es gibt von DVBViewer eine Testversion zum Downloden.

Zurück
Oben