Technisat Skystar2 - Kein Bild/Ton nach Programmneustart!

Luck3rHoch3

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe eine Technisat Skystar2 (DVB-S Karte). Als ich sie gekauft und eingebaut habe, funktionierte sie tadellos mit allen Programmen. (DVBViewer TE, MediaPortal, DreamDVB, usw.)

Als ich dann nach langer Zeit Windows neu installierte, funktionierte gar nichts mehr.
Nach großem rumtüfteln, schaffte ich dann, dass sie läuft. (Ich weiß nicht, was die "Lösung" war)

Sie läuft aber nur solang, bis das Programm mit dem ich fernsehe einmal geschlossen wird.
Starte ich danach das Programm, beispielsweise das Media Center neu, habe ich nur noch ein abgehacktes Bild ohne Ton. (Also ob man keinen Empfang hätte -> Große Pixel, grüne Vierecke, usw.)

Woran kann das liegen? Nach einem PC-Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei :/

Die ständige "Neustarterei" nervt schön langsam...

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem behilflich sein.

Gruß Luck3rHoch3

PS: Ich nutze Windows 7 Ultimate SP 1 :)
Ergänzung ()

Im Anhang habe ich noch einen Screenshot eingefügt.

So sieht es hauptsächlich aus. (Der grüne Teil ist nicht immer zu sehen)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    250,8 KB · Aufrufe: 191
Benutzt du momentan nur das Windows Media Center?
Bewegt sich denn das Bild oder hast du dann nur ein Standbild?

Für mich sieht es nach einem Codec Problem aus.

Ich habe es auch bereits mit Media Portal (Open Source Freeware) versucht, doch dort wird mir statt des verzerrten Bildes einfach nichts angezeigt.

Im DVBViewer TE2 wird es genau wie im Media Center angezeigt.

Es handelt sich nicht um ein Standbild, sondern das Bild bewegt sich, doch nur sehr abgehackt und verzerrt.

Codecs habe ich die für das Media Portal empfohlenen installiert. Das sind die LAV Filters.

Im Media Center habe ich jedoch noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um diese eventuell zu aktivieren.

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir helfen :/

Danke

Luck3rHoch3

Welche Treiber hast du installiert? Die BDA oder die WDM? Technisat Treiber oder die von Windows genutzt?

Die neuesten BDA Treiber von Technisat.

Windows selbst findet keine.

Problem besteht leider immer noch :/

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe leider das selbe Problem, sowohl mit BDA als auch mit WDM-Treibern...

Bei mir das selbe Problem, mach Neustart funzt es erst mal wieder. Die Skystar2 Karte habe ich bislang unter XPProf32 in 3 verschiedenen Rechnern immer zum laufen bekommen mit Progdvb32 und teilweise auch unter Ubuntu in der Vergangenheit.
Habe die Karte mal umgesteckt in anderen PCi slot. Hatte zuvor IRQ13. SATA-AHCI Controller hatte auch IRQ13.
Jetzt IRQ12. ISDN-Controller hat auch IRQ12. Werde den ISDN mal raus ziehen.
System stürzt auch wg dem BDA-Treiber ab und zu ab.
Inzwischen auch auf dem aktuellen System Gigabyte B75M-3H I32120 4GBRAM 1TB HDU Win7/64 ein XPProf32 und das gleiche Problem bei XP. Ist offensichtlich ein Hardware Problem/Konflikt in neueren
Boards. Werde noch mal unter XP einen alten Treiber installieren.

so die Skystar 2 läuft unter Win7/64 auch mit progdvb.
Die BDA-Teiber von Technisat funktionieren nicht. Man muss die Karte als Netzwerkkarte installieren und bei Progdvb das entsprechende Device (WDM-Device) auswählen. Allerdings läuft die aktuelle progdvb6 version nicht. Die 22khz Steuerung für Universal LNBs ist nicht korrekt. 22 khz schaltet bei mir auf Diseq position 2. Habe ältere 5er Version installiert. Da funzt alles.
Auffallend bei der Benutzung der BDA-Treiber war, das auch HD-Sender wiedergegeben wurden, obwohl die Karte dafür nicht geeignet ist. Daher auch die vielen Aussetzer auch bei SD-Sendern und häufige Abstürze des Betriebssystems (bluescreen) auch wenn prorgdvb6 nicht läuft. Deshalb unbedingt BDA-Treiber deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben