Technische Abnahme

MinionMaster

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.775
Was sollte daran nicht kompatibel sein?
Dein Plattenspieler hat laut Beschreibung line-out, die boxen line-in.

Der Plattenspieler hat eingebaute Lautsprecher, das weißt du? Qualitativ werden die externen Boxen aber besser sein.
 
ich würde diesen Plattenspieler nie kaufen, Schmerzgrenze bei der Qualität wäre bei mir ein Pro-Ject Primary E
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und lazsniper
@scooter010

Mir geht’s vor allem auch um das Kabel - du sprichst mit einem kompletten Frischling was das Thema angeht 😅.

Aber danke für das kurze Feedback, wollte kein Fehlkauf wg. Inkompatibilität tätigen.

Ja interne habe ich gesehen, erwarte aber nix bei denen und die Wavemaster habe ich noch.

@XN04113

Genau aus dem Grund habe ich nur um technische Abnahme gebeten. Das es qualitativ den meisten von euch niemals ins Zimmer kommen würde verstehe ich. Aber darum ging es mir nicht - da für den Anwemdungsfall vollkommen ausreichend. Danke trotzdem 👍
 
Mach dir bitte selber einen Gefallen, grade bei relativ guten Boxen. Kaufe dir einen vernünftigen (direktangetriebenen) Plattenspieler mit einem hochwertigen austauschbaren Tonabnehmer (Shure, Ortofon). Neben den Ohren freuen sich da auch die Schallplatten.
 
MinionMaster schrieb:
Das es qualitativ den meisten von euch niemals ins Zimmer kommen würde verstehe ich. Aber darum ging es mir nicht - da für den Anwemdungsfall vollkommen ausreichend.
Wenn der Anwendungsfall "Platten abspielen" sein sollte, ist dieses Gerät nicht ausreichend dafür. Weil es das, was es abspielen soll, zerstört. Bitte lass die Finger von diesem Schrott!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, cosmo45 und Hardy_1916
Um da vielleicht ein wenig mehr drauf einzugehen:

Nein, es ist nicht notwendig dass man sich einen Plattenspieler für 400€ oder mehr kauft. Ein Einsteiger kann problemlos mit einem Gerät für 180€ glücklich werden.
Der Grund warum man von Geräten, wie du dir eines ausgesucht hast, Abstand nehmen sollte, ist ganz ein anderer:

Nicht nur ist der Tonabnehmer selber von minderer Qualität, sondern das Hauptproblem ist, dass der Tonarm schlecht balanciert wurde. Oftmals heisst dass, er ist zu schwer - das wiederum sorgt nicht nur für einen schnelleren Verschleiss der Nadel, sondern insbesondere für eine Beschädigung der Schallplatten.

Beim verlinkten Audio-Technica Gerät lässt sich das Gewicht nicht einstellen, aber es ist ordentlich bemessen damit wenigstens keine Beschädigungen auftreten.
Noch besser wird das dann mit einem Gerät einer Klasse darüber, bevor man dann bei Pro-Ject Plattenspielern und anderen landet.


Wenn es dir alleine um die Optik geht, dann greif bitte wenigstens zu so etwas hier: https://geizhals.de/lenco-ls-430-braun-ls-430bn-a2680556.html?hloc=at&hloc=de

Die integrierten Lautsprecher lassen sich ausschalten, aber wenigstens ist die Qualität rundum besser als beim Sammy.
Wenn es kein "Koffer" sein muss, dann gibt es von Pro-Ject wunderschöne Spieler in Holz, die qualitativ einiges hermachen.

Aber bitte tu dir und deinen Platten den Gefallen und kauf was halbwegs vernünftiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Vllt. will ja der TO gar keine Platten damit abspielen (kein Wort wurde davon geschrieben).
Das Gerät hat noch jede Menge andere Abspielmöglichkeiten...

Also, bleibt mal ganz locker.
 
Was macht man eigentlich, wenn bei diesem Plattenspieler mal die Nadel verschlissen ist?
 
1699955938229.png

Den roten Nadelträger kann man rausziehen und durch einen neuen ersetzen.
Aber wie gesagt: Kernschrott. Nicht kaufen. Wenn man es bereits gekauft haben sollte, zurückgeben. Wenn die Umtauschfrist abgelaufen ist, entsorgen.
 
@Captain Mumpitz

Ah, ok. Ich hab mir das Teil mal auf der Produkthomepage angeschaut, aber keine Angaben dazu gefunden.
 
Zurück
Oben