[technische Frage] HTPC und 3D an den TV über AV-R

felix_gorgas

Lieutenant
Hallöchen,

ich habe mir einen HTPC aufgebaut und es kommt gerade eine Frage bezüglich der 3D BluRay Wiedergabe auf.

Folgender Aufbau ist angedacht (Kabelverbindungen sind rot dargestellt):
HTPC (nVidia GTX 570) --> HDMI --> Denon AV-R 1713 --> HDMI --> Samsung UE46F6500

Bestandteile des HTPC:
  • Core2Quad Q9450 (undervolted und underclocked)
  • 8GB DDR2-1066MHz
  • Point of View TGT GeForce GTX 570 BEAST
  • Gigabyte GA-P35-DS4
  • Cooler Master RealPower M 620W
  • Samsung 840SSD
  • Hauppauge WinTV Nova-S2
  • Hauppauge WinTV Starburst
  • LG BH16NS40
Als Software wird folgendes eingesetzt:
  • Windows 7 Professional 64Bit SP1 (Betriebssystem)
  • Windows Media Player Classic Home Cinema (Wiedergabe TV-Aufnahmen, Smartphone- oder Camcorderaufnahmen etc.)
  • DVBViewer (SAT-Empfang und Netzwerkstreaming)
  • PowerDVD 13 (BluRay Wiedergabe in 2D und 3D)

Problem/Frage:
Wie verhält es sich mit der Wiedergabe von 3D BluRays bzw. 3D Aufnahmen (z.B. MKV oder Sky3D) wenn ich den beschriebenen Aufbau realisiere?
Wird eine 3D Ausabe möglich sein oder gilt es noch weitere Aspekte zu beachten? Da der Samsung UE46F6500 erst am 11.11.2013 bei uns ankommt
kann ich den reibungslosen Ablauf leider nicht kontrollieren, aber notfalls, wenn jemand Pobleme mit dem Samsung UE46F6500 kennt, diesen noch
abbestellen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG

Also ich hab zwar andere Komponenten, aber wie folgt, also:
PC:
HTPC Asus E2-2000Board-->HDMI-->AVR Denon 1713-->HDMI-->TV Philips5008
3d funktioniert problemlos, allerdings muss ich den 3d-Modus manuell am TV einstellen. Es wird also nicht automatisch erkannt, was für ein 3d-Material vorliegt, etc. Macht aber nichts, 3d-Modus Taste drücken, ggf. 2 mal und fertig. Auch Youtube Videos gehen so. Auch mit der PowerDVD Software erkennt der TV nicht direkt selbst das 3d.
BluRayPlayer:
Philips sonstwas billig BR-Player-->HDMI-->AVR Denon 1713-->HDMI-->TV Philips5008
TV erkennts von selber 3d und schaltet selbständig in den richtigen 3d-Modus

Zurück
Oben