Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe - nachdem ich schon überall und lange gesucht habee - keine Kraft mehr und stelle nun meine Fragen. Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.
Ich habe vor, eine Website zu erstellen, über die (auch sehr große) Textdateien verarbeitet werden können - diese jedoch nicht erst auf den Webserver geladen werden müssen. Es erfolgt eine zeilenbasierte Bearbeitung und eine Datenbank muss nicht involviert sein.
Und nun stehe ich beim Thema der Technologien vor lauter Fragen. Ich selbst kenne mich ganz gut mit der rudimentären Webprogrammierung PHP, CSS usw. aus - denke aber, dass es was anderes sein muss. So ein paar Stichworte sind mir bei meiner Recherche schon untergekommen und ich werde sie auch im weiteren verwenden. Ich denke, dass es in Richtung eines Javascript-Frameworks gehen wird.
Folgendes soll möglich sein bzw. muss berücksichtigt werden:
Vielen Dank für Eure Hilfe und "Einnordung"
ich bin neu hier und habe - nachdem ich schon überall und lange gesucht habee - keine Kraft mehr und stelle nun meine Fragen. Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.
Ich habe vor, eine Website zu erstellen, über die (auch sehr große) Textdateien verarbeitet werden können - diese jedoch nicht erst auf den Webserver geladen werden müssen. Es erfolgt eine zeilenbasierte Bearbeitung und eine Datenbank muss nicht involviert sein.
Und nun stehe ich beim Thema der Technologien vor lauter Fragen. Ich selbst kenne mich ganz gut mit der rudimentären Webprogrammierung PHP, CSS usw. aus - denke aber, dass es was anderes sein muss. So ein paar Stichworte sind mir bei meiner Recherche schon untergekommen und ich werde sie auch im weiteren verwenden. Ich denke, dass es in Richtung eines Javascript-Frameworks gehen wird.
Folgendes soll möglich sein bzw. muss berücksichtigt werden:
- keiner soll Zugriff auf den eigentlichen Business-Code haben bzw. diesen sehen (außer mir natürlich)
- lokale Daten sollen ausgewählt werden können und müssen dann wohl in die Browser-Sandbox übernommen werden können (ist über HTML5 implementiert) sowie auch wieder lokal abgelegt werden können (per "Download" aus Sandbox nach lokal?) --> eventuell schon ein Knackpunkt
- die Bearbeitungen sollen komplett auf dem Client erfolgen (Einsatz von Regex usw.)
- da clientseitig ausgeführt wird, wird's wohl nicht Javascript/Typescript gehen
- ob SPA oder sonst ist nicht der Schwerpunkt (viel UI-Kram ist eh nicht erhalten) - wird sich zwangsweise aus der mir noch unbekannten Technologie ergeben
- einen entsprechenden Webserver muss ich dann wohl auch aufsetzen - oder gibt's hier schon "fertige" Angebote (also wie sowas wie vorkonfigurierte Images)?
Vielen Dank für Eure Hilfe und "Einnordung"