Technotrend S2-3200 und HDTV

• Ersteller Ersteller LulliWulli
  • Erstellt am Erstellt am
L

LulliWulli

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der oben genannten Karte. Und zwar versuche ich vergeblich die von ARD/ZDF ausgestrahlten HDTV Programme zu empfangen. Weder mit Win7 MediaCenter noch mit DVBViewerPro gelingt dieses.
MediaCenter erkennt die Karte schonmal nur als normale DVB-S Karte und nicht als DVB-S2 Karte. Auch wenn ich versuche im MediaCenter den Transponder manuell zu scannen findet er nicht die angesprochenen HD Kanäle.

Im DVBViewer verhält es sich ähnlich. Hier habe ich auch testweise mal eine "fertige" Channel List importiert wo die besagten HD Kanäle schon vorhanden waren. Das Bild bleibt allerdings schwarz.

Treiber habe ich die neusten Win7 Beta Treiber installiert und die Karte wird im Gerätemanager auch als S2-3200 angezeigt.
Signalstärke sollte auch nicht das Problem sein, denn EinsFestival HD kommt prima an.

Wer hat noch Vorschläge/Tipps ?

Grüße

1festival (1280x720) ist kein fullhd und das kann ich auch mit meiner normalen tv karte ansehen. sicher dass du eine S2 karte hast?

Ich besitze ebenfalls die Technotrend S2-3200 Karte und damit läuft ARD-HD und ZDF-HD mit dem DVB-Viewer problemlos.

Ich verwende folgenden Treiber in Win7 x64:
image1a.gif

Ob man HD mit einem "normalen" DVB-S sehe kann oder nicht liegt NICHT an der Auflösung sondern an dem Format, also ob MPEG2 oder MPEG4 verwendet wird.

Ich würde die Karte mal komplett ausbauen,treiber alles deinstallieren, ein oder zweimal komplett hochfahren und dann karte wieder einbauen, evlt. auch einfach mal einen anderen PCI Slot Probieren.

ich hab auch des problem aber auch das wenn ich auf 1 Bildschirm über den tt viewer schau und auf dem anderen im internet bin gibt es öfters mal nen grafik fehler und der viewer wird schwarz ich denke mal das liegt an dem treiber ich benutzt auch den 5.0.1.8 oder kann das auch nen anderen grund haben ?

so also sitzte grade wieder an dem Thema.

Ich habe jetzt bisher folgende Treiber versucht:

- 5.0.0.23
- 5.0.1.8
- 5.0.2.1

überall das selbe. Es ist als ob ich auf dem Transponder 0% Signalstärke habe....

Transedit sagt auf 11362 wo ARD HD drüber reinkommt nur rotes PAT mehr nicht.

Falls noch jmd eine Idee hat immer raus damit.

Grüße

Hallo LulliWulli,
gabe genau das gleiche Problem mit der S2-3200. Viele HD/MP4 Kanäle funktionieren, nur 11362 nicht.
Gibt es inzwischen eine Lösung ?

Viele Grüße
Yvonne

Ich habs gelöst

Es liegt an der mitgelieferten Software - die spinnt auf manchen Kanälen und ist nicht voll DVBS2 fähig - unglaublich , aber wahr

Zurück
Oben