TechnoTrend TT-budget S2-3200 signal

Hallo Ich habe Folgendes Problem.
Habe mir von einem bekannten die TechnoTrend TT-budget S2-3200 besorgt. Leider Ohne Installations CD. jetzt habe ich folgendes problem.

Wenn ich die Karte in den Slot stecke und den PC starte kommt im Gerätemanager 2 ausrufezeichen. Diese habe ich durch Treiber wegbekommen.

Jetzt wollte ich die karte ausprobieren. habe digitales sat kabel angeschlossen & versucht es über Windows Mediacenter laufen zu lassen. Aber meine Karte bekommt kein signal. Hat auch nicht funktioniert mit den manuelleneinstellungen also sprich Astra 19,2° Osten...

kann mir jemand von euch vllt weiterhelfen?

habe mal bei mediamarkt nachgefragt bin da aber nur auf bauern gestoßen die mir gesagt haben das ich mir leute suchen soll die was damit verstehen und wenn ichs ned kann soll ich die finger von so was lassen.

Bitte sagt mir wie ichs noch versuchen kann :) danke

:)

Lol, Media Markt, so ziemlich die schlechteste Anlaufstelle ^^

Schon mit der originalen Software von TechnoTrend versucht ?

ich find da nichts! ich habe nur die treiber gefunden aber technotrend wurde ja zich mal aufgekauft da kennt sich keine sau mehr aus wo es die software gibt.

Ich habe schon stunden lang investiert um da was zu finden aber ging nicht :(

Also ohne Install-CD wird das nicht so einfach funktionieren. Dort sind nämlich auch die Video-Codecs drauf( ich weiss nicht ob das Media Center eigene Codecs benutzt, hab es noch nie genutzt).
Kannst aber auch andere benutzen z.B. von POWER-DVD.

Aber bei dir ist ja schon kein Signal zu sehen.

Probier mal den Beta Treiber von der Technotrend Seite
Link: http://www.tt-pc.de/2899/PC-Produkte.html

Und hier ist ein Treiber der ausschließlich !!! mit dem Media Center funktioniert:

http://www.dvbshop24.com/index.php?/Downloads/View-details/Technotrend-Budget/164-TT-Budget-5.0.3.1-Win7-MCE.html

Zuletzt bearbeitet:
den ersten link habe ich zuhause bereits ausprobiert. hat leider nicht funktioniert.

den 2ten werde ich gleich wenn ich daheim bin mal ausprobieren ich hoffe er funktioniert.
Ergänzung ()

meint ihr das diese codecs bei dvb viewer dabei sind wenn ich ihn mir kaufe?

Beim DVB-Viewer sind keine Codecs mit dabei. Hab gerade mal bei mir geschaut. Wenn du Windows 7 nutzt, kannst du im DVB-Viewer auch den Microsoft DTV-DVD Video Decoder benutzen. DVB-Viewer ist auf jeden Fall eine gute Software. Hab damit noch keine Probleme gehabt. Denk dran das aber der eine Treiber nicht mit DVB-Viewer funktioniert.

Ergänzung vom 14.06.2010 15:16 Uhr:

PS: Hab dir eine persönliche Nachricht geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
hat mit der software funktioniert :)
recht herzlichen dank nochmal :)

nur eine frage bleibt mir noch und zwar funktioniert die mitgelieferte fernbediehnung nicht. muss ich da vllt extra irgendetwas downloaden oder einstellen?

danke

Gruß Alex

Also im TT-Viewer müsste die Fernbedienung ohne Probleme laufen(die kleinen ch- / ch+ Tasten sind zum Kanalwechsel, fand ich am Anfang ein wenig ungewohnt).
Für den DVB-Viewer brauchst du ein Plugin (Technotrend Remote Plugin 1.1.1a ist glaube die letzte Version).
Kann man im offiziellen DVB-Viewer Forum runterladen, wenn man die Software gekauft hat.
Funktioniert aber auch nicht immer ( z.B. ich habe ein 64-Bit Betriebssystem und da geht es nicht).
Ergänzung ()

Hab noch einen einfacheren Weg gefunden:

Beim Setup von DVBViewer bekommst du doch am Ende eine Liste von Komponenten die du dazuinstallieren kannst(Komponenten herunterladen und installieren anklicken). Hier brauchst du:

Aus Kategorie Hardware
"CI/Remote Support for Technotrend Cards", "MS VC runtime libraries for KNC and Technotrend"

und aus Kategorie Remote Plugins noch
"Technotrend Remote V 1.1.1a

Das Setup lädt die Dateien runter und installiert sie. Jetzt funktioniert es sogar bei mir :)
Ergänzung ()

Da fällt mir gerade was ein. Hast du dieses Kabel angeschlossen? Dort ist der IR-Empfänger dran.Und die Batterien der Fernbedienung würd ich auch mal tauschen.
kabel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Kann man die Original-CD nicht irgendwo runterladen?
Das kann ja wohl nicht sein, dass man es ohne CD nicht nutzen kann.
Mittlerweile findet man ja nicht mal mehr den Treiber und das TT-Media-Center :freak:.
Davon hatte ich zum Glück noch welche auf der Festplatte. Keine AHnung ob die die letzten sind.

TT-budget Version 5.0.1.8 (16.01.09) - (Windows XPVista 32bit und 64bit)
ttBudget2_5.0.0.12
TT-Media Center 1.0.8.2 (16.01.09) - (Windows XPVista 32bit und 64bit)

Aber für das TT-Media-Center braucht es die Original-CD.
Obwohl seit Vista Mpeg2/Mpeg4 integriert ist.
Und wahrscheinlich könnte man nicht mal ein Power-DVD installieren damit es geht.
Ich glaube schon damals musste man zu einem installierten Power-DVD noch zusätzlich das Power-DVD von TT installieren.

Was für ein Murks.

Hat irgendwer die Original-CD oder einen Link?
Oder ein TT dass den Windows-Mpeg2/Mpeg4-Codec nutzt?

Ich finde im Media Center (von Microsoft) auf Astra nur 528 Sender!
Daher wollte ich noch mal mit dem TT-Media-Center scannen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass es am MS-Media-Center liegt.
Absolut primitiv die Satsuchmöglichkeiten im MS-MC...
Kein RTL, kein ARD, kein ZDF...
Wenn man aber eine Liste drin hat, stellt der die Sender auch dar.
Nach dem Erststart und Angabe der PLZ sind die Deutschen Sender ja am Anfang.
Aber hoffnungslos veraltet, und nur in SD.
Versuche ich den Transponder von Hand zu scannen findet der gar nichts.
Z.B. den von P7/S1-HD. Auch ohne CI+ bzw. alternativem CI ohne Karte sollte der die Sender ja finden. Man kann ja nicht mal 8PSK angeben. Oder 2/3. Oder 22000.
Microsoft braucht echt die Konkurrenz eines Google-Media-Center (Google-TV als PC-Software mit Tuner-Unterstützung).
Habe ich z.B. arte-HD in einer Liste von watchmi (Springer), erscheint da kein Bild.
Dass die Karte S2 kann ist eigentlich zweifellos.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mich geirrt, die habe ich doch bei den Versuchen aktuallisiert.
Ändert aber nichts daran, ohne Original-CD ist das dort angebotene TT-Media-Center nutzlos.

Praktisch wäre (wenn man denn das TT-Media-Center nutzen kann), wenn man im TT-MediaCenter die Sender scannt, sortiert, und dann ins MS-MediaCenter hineinkonvertieren könnte.

Zurück
Oben