Teclast X98 Plus oder NVIDIA Shield ?

Leeki

Ensign
Hi ,
Habe vor mir ein Tablet zu kaufen bis zu einem Budget von 300€ . Bis jetzt habe ich im Auge das Teclast X98 Plus und das NVIDIA Shield . Mit dem Tablet würde ich Streams/Filme gucken , Spiele spielen ( unter anderem auch Emulatoren ) und surfen . Der Bildschirm sollte maximal 12" haben und mindesten eine Auflösung von 1920x1080 haben . Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen , schon mal vielen Dank für die Hilfe :)

Dieses Teclast sieht doch super aus, wenn man mal Tests anschaut. Würde ich vermutlich dem shield bevorzugen.

Das Teclast ist aber ein Windows tablet, sowas würde ich Android immer vorziehen. Der Wechsel von Android auf Windows war für mich eine Wohltat auf dem tablet, besonders Windows 10 brachte noch einiges an Funktionalität.

Zum Teclast wäre eine Alternative das Cube iWork 10, das hat einen 10,1" 1920x1200 (16:10) Bildschirm. Zum Filme gucken ist das besser als der 4:3-Bildschirm des Teclast X98, für Emulatoren u.U. aber schlechter.

Aktuell für rund 150€ bei Gearbest. QWERTY-Tastatur (~45€) und Eingabestift (~5€) sind separat erhältlich.
http://www.mydealz.de/deals/gearbes...-z8300-4gb-ram-64gb-emmc-microhdmi-otg-725429

Zurück
Oben