Tee auf Grafikkarte gelaufen

Jon4s1337

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
1
Ich habe gestern abend ausversehen etwas tee verschüttet, und etwas ist auf die Grafikkarte gelaufen, daraufhin ging sofort der Bildschirm aus. ich habe den rechner vom strom getrennt und vorsichtig mit einem mikrofasertuch die tropfen von der karte gemacht, heute ging der pc wieder an, als ich auf meinem desktop war ging der bildschirm allerdings wieder aus. 2 stunden später (jezt) geht wieder alles normal, ich mache mir allerdings trotzdem sorgen das irgentwas beschädigt oder kaputt ist, kann das sein?
 
Du kippst eine Flüssigkeit über die Grafikkarte, die darauf hin anfängt merkwürdiges Verhalten zu zeigen und du fragst wirklich noch, ob da was kaputt sein könnte? Hmm!
Also ich glaube nicht, die Karte hat zufällig damit angefangen und will dich nur ärgern!
 
Bitte wie kann Tee auf ner Grafikkarte kommen sowas ist ein ding das nur möglich ist wenn die Karte neben deinem Tee liegt, kannst die karte mal komplett ausbauen und kühler demontieren und dort alles säubern mit neuer WLP drübe rund nochmals versuchen.
 
alter die jugend von heute - TEE? da gehört bier drauf!

ne mal spass beiseite - wenn da immer noch flüssigkeit drauf ist kann sie natürlich immer noch kaputt gehen. falls etwas bereits kaputt ist, kannst du es auch nicht mehr retten.
einzige "vorsorge" wäre ein erneutes trocken&überprüfen.
 
Made my day... Ach ja, wieder mal ein witziger Post vorm schlafen gehen... gn8@all!

PS: Eventuell Kühler abmontieren, säubern, neue WLP... obs was hilft? eher nicht würde ich sagen... probieren kann man es
 
Ausbauen, Kühler und WLP ab. Den Kühler von Staub befreien.
Hol dir irgendwo her 5L Entmineralisiertes Wasser (Destillat), gieße es in zwei Gefäße die jeweils groß genug für die Grafikkarte und den Kühler sind und leg sie da für ein paar Stunden rein. Danach abtropfen lassen, in ein Handtuch wickeln und 48h auf ne Handwarme Heizung legen.
Dann sichergehen, dass das Wasser verdampft ist und neue WLP und Kühler drauf, zusammenbauen, einbauen, weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread of the Day +1

am besten anpinnen und auf die gefahren vom tee trinken in PC gehäusen hinweisen :D :D :D

made my day
 
Ok sowas kann jedem mal passieren, bei dem einem war's mal Limo, beim anderen Kaffee, Bier und jetzt halt Tee ... wenn's Kamillentee war dann beruhigt sich die Karte... aber es ist schon herrlich solche Threads vorm Schlafen gehen zu lesen.

Im Ernst was macht ihr bzw wo habt ihr die Rechner stehen das sowas passiert ?
 
War es Kamillentee? Dann sollte es ok sein.
Hoffentlich kein Hagebuttentee!!!
 
Also wenn der PC neben dem Schreibtisch auf dem Boden steht und das Gehäuse oben ein Lüftergitter hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es passieren kann, dass was da rein und auf die Grafikkarte tropfen kann. Versteh das ganze getrolle grad nicht wirklich.
Falls nur was auf die Oberseite gekommen ist, einfach mal nochmal gründlich die Stellen säubern, damit eventuelle Teereste von der Platine weg sind und dann noch mal testen. Wenn der Fehler dann noch da ist, lässt sich das wohl nicht so einfach wieder beheben.
 
hast wahrscheinlich Glück gehabt...

In meinem System hatte ich auch mal ein Leck in einem Wakü-Radiator, direkt über der Grafikkarte, es tropfte wohl schon ein Weile wurde aber von einem Stück Klebeband vorerst abgehalten. Als es dann bis zur Oberseite der Grafikkarte vordrang, war natürlich sofort das Grafiksignal weg, der PC lief weiter.

Hab es dann sofort getrocknet und nach 12 Stunden Wartezeit hatte ich keinerlei Probleme - ich hatte wohl Glück, aber so oder so ist daß einzige was du im Zweifelsfall machen kannst, die Karte einfach zum Trocknen ein paar Stundn stillegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gehäuse hast du, daß man drin TEE trinken kann:evillol:

So lange dein Tee ohne Zucker ist, wird es einfacher.

wie ghecko geschrieben hat, mit destiliertem Wasser gründlich spülen. Danach trocknen lassen.

Dann sollte sie wieder gehen.

Schlimmer wäre Kaffee mit Milch und Zucker (ist fast nicht mehr zu entfernen) oder Cola (frißt nach kurzer Zeit)

Es gab mal eine Zeit, in der man Tastaturen noch zerlegen und repairen konnte. Hier habe ich immer Mineralwasser empfohlen. Da konnte man das ganze auf der Heizung trocknen und danach weiterarbeiten
 
Zurück
Oben