Teflon/PTFE - Folie für abgenutzte Mausfüße

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.764
Servus,
da ja bekanntlich Mausskatez und wie sie alle heißen preislich kein Zuckerschlecken sind und es dazu nicht für jede Maus solche gibt (natürlich ist meine Maus bei denen dabei), hab ich mir überlegt in der Ebucht eine Teflon (PTFE)-Folie zu ersteigern und diese dann auf die abgenutzten Mausfüße zu kleben.
Jetzt fragt ihr euch sicher: wieso?? es gibt doch auch Slide-Tapes (oder wie sie alle heißen ), die vom Preis dazu auch noch sehr günstig sind.
Ja schon. Nur sind diese (meistens 4 Streifen á 10cm) zu schmal um einen der Mausfüße komplett zu bedecken. Resultat: die Kanten von den Slide-Tape kratzen am Mauspad, da die Kanten ja noch auf dem Mausfuß aufliegen und nicht wie die Enden nach unten abgerundet werden können. (sowas ist schlecht zu erklären, aber jeder der es schonmal gemacht hat, wird mich verstehen).
Also dachte ich mir, da es in der Ebucht günstig Meterweise Teflonfolie gibt, die auf die Mausfüße zu kleben (natürlich vorher zurechtschneiden). Die Frage ist nur, mit was klebe ich so eine Teflonfolie fest? könnte ja Sekundenkleber oder 2-Komponentenkleben probieren, aber 1. ist dann feierabend wenn ich die neue Teflonfolie abgenutzt habe und 2. wenn 1x gepatzt wird und das wird es wenn der Kleber bis zum Rand muss und dann an den Seiten rausdrückt, dann kann man auch gleich wieder die Maus entsorgen.
 
Gibt z. B. von Tesa "Powerstrips", doppelseitig. Eignen sich für sowas.
 
öhem.....
doppelseitiges Klebeband aufkleben, altes Pad zum anzeichnen nehmen und ausschneiden (Entweder mit Skalpell oder Nagelschere oder ähnlichem).
Dann wird es auch kein Problem an den Rändern der Pads geben.

atari2k
 
..also ich hab den müll mit den streifen auch durch. hatte zwar keine probleme beim zurechtschneiden, da alle streifen breit genug waren, aber es nerft ca. alle 2 wochen neue traufzupappen, weil die nix aushalten...sind eben alles keine originale....hatte sogar die teuren esl-aim streifen,,,alles mist.

ich habe ca. im august vorrigen jahres bei pearl dieses mauspads bestellt.

http://www.pearl.de/a-PE7386-1003.shtml?query=mauspad

und mir gedacht, absolut geniales material, und hab mir von dem mauspad ein stück abgeschnitten, für meine maus zurechtgeschnitten und aufgeklebt..... ich war total begeistert, meine maus konnte ich vom tisch pusten, und das ohne anstrengung. das hat kein teflonersatz bisher geschafft. und was soll ich sagen, habe das gleiche immernoch auf der maus. und man sieht nur leichte abnutzung. aber die maus flutscht trotzdem noch wie ein frischer aal aufm teller.

also meine empfehung, vergiss den ganzen teflon mist, und versuchs mal mit dem padmaterial....vor allem wegen dem preis ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben