Teile des Displays von Acer Nitro 5 "freezed" bzw. bleibt schwarz

Fizzstrahl

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Acer Nitro 5 Notebook:
Wenn ich es starte erscheinen auf dem Display nur die oberen ca. 30 Pixelreihen ordnungsgemäß, sprich der obere Streifen wird normal dargestellt, dies erkenne ich daran, wenn ich mit der Maus ganz nach oben fahre wird hier auch der Mauszeiger dargestellt. Alles was darunter eigentlich dargestellt werden sollte ist entweder komplett schwarz, oder es "freezed" der zuerst dargestellte Hintergrund ein und wird nicht mehr aktualisiert.

Ich habe daraufhin einen externen Bildschirm über HDMI angeschlossen und darauf funktioniert alles einwandfrei.
Wo könnte hier der Fehler liegen? Signalleitungen zum Display oder Display selbst oder doch Grafikkarte? Hat jemand schon so einen Fehler gehabt und kann mir einen Tip geben?

Viele Grüße und schonmal Danke ;)
Fizzstrahl

Schade. Falls Du es Dir zutraust, könntest Du das Gerät mal öffnen und z.B. den korrekten Sitz des Display Kabels und des Steckers überprüfen. Evtl. könnte auch dieses Kabel oder der Monitor selber defekt sein. Aber natürlich alles nur Spekulation durch Ferndiagnose.

Nein, wie gesagt auf dem externen Monitor ist das Bild korrekt und alles funktioniert so wie es soll. Die Idee den Laptop einfach dauerhaft über nen externen Bildschirm zu betreiben ist eher ungünstig leider, da er mobil genutzt wird.

Zurück
Oben