Teile einer Image auslesen?

pullback

Newbie
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Habe meine Partition c: und d: mit Norton Ghost 2003 ajeweils als Image gesichert.
Aufgrund der Menge pro Partition 2x DVD.

Nach Neuinstallation wollte ich nun die Image zurückspielen >>>>>
Leider wird jeweils die zweite DVD nicht mehr erkannt.
Weder von Ghost noch von Windows selber.
Angeblich ist die DVD leer, obwohl man erkennen kann dass da Brennspuren sind.

Professionelle Hilfe/Firmen sind mir zu teuer und hoffe dass Teile von der 1.DVD reichen, daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit/Programm, das auch nur Teile, also die sichtbaren der jeweils ersten DVD in Benutzerdaten zurückzuwandeln kann?

Mein Fehler war: Ich habe nicht überprüft ob die Image richtig angelegt worden und wieder lesbar sind.

Danke für Infos/Hilfe

pullback

Fiona schrieb:
Gute Diagnose und Recoveryfunction hat Isobuster.
Ist eine relativ günstige Shareware.
Hat aber in Testversion einige Optionen die frei sind.
Ansonsten kannst du dir auch mal Roadkills Unstoppable Copier anschauen ob der das Image funktionsfähig kopieren kann (Freeware).
Findest du im Link zu diesen Post weiter unten.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

danke für die Infos. Das Problem ist zur Zeit, dass die DVD gar nicht erkannt wird, somit die genannte Software auch nicht drauf reagieren kann. Gibt es da irgenwelche Tricks, damit die DVD erkannt wird?

Gruß
Robert

Versuch es mal mit dem Ghost Explorer, der kann auf jeden Fall die Images öffnen und Daten daraus zurückkopieren, ob es auch von der defekten DVD geht wage ich zu bezweifeln.

Dazu noch eine Frage ob du es getestet hast das zum Beispiel Isobuster es nicht auslesen kann.
Da Datenrettungssoftware oft mit eigenen Treibern arbeitet ist es oft noch möglich.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Fiona schrieb:
Dazu noch eine Frage ob du es getestet hast das zum Beispiel Isobuster es nicht auslesen kann.
Da Datenrettungssoftware oft mit eigenen Treibern arbeitet ist es oft noch möglich.

Viele Grüße

Fiona

Wenn ich versuche mit Ghost-Explorer auszulesen, dann verlangt er die letze der Imagedateien, die dummerweise immer auf der 2ten DVD ist.
Mit Isobuster lässt sich die 2te DVD auch nicht lesen, ist einfach nicht vorhanden, bzw. unbeschrieben.
Es gibt bei Isobuster die Option "Roh extrahieren und in Benutzerdaten umwandeln", leider aber nicht aktiv:

1400_6339316466393739.jpg

Eigentlich sollte mit extrahieren (laut Hilfe) die Imagedatei in Files umgewandelt werden, funkt aber irgendwie nicht. Vielleicht mach ich auch was falsch.

Robert

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt bei einer Datenrettungs Firma und habe meine DVD´s kostenlos analysieren lassen.
Nach ca. einer Woche haben sie mich per Email informiert, dass sich alle Daten auslesen lassen.
Kostenpunkt: 800 EUR (in Worten: achthundert), also pro DVD 200 EUR :freak: .

Ich habe dann dankend abgelehnt, da mir die Daten zwar wichtig, aber keine 800 EUR wert sind. Ich habe dann die DVD´s wieder zurück bekommen.

Scheinbar geht es mit spezieller Software die Daten auszulesen.

Werde die Scheiben behalten und hoffe darauf, dass sich eine Software für wenig Geld finden lässt um die Daten selbst auszulesen, bzw. sich ein günstigerer Anbieter findet.

Der Service und Knowhow der Firma (data-recovery.de, Berlin) war aber ausgesprochen TOP :) .

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee die Scheiben auszulesen.

Gruß Robert

Zurück
Oben