Hallo,
ich möchte eine Excel Datei in OneDrive teilen und dabei immer eine lokale Sicherheitskopie vorhalten. Meine lokale Kopie soll sich also immer automatische synchronisieren und ich möchte "notfalls" auch auf der lokalen Datei arbeiten können.
Gleichzeitig soll automatisch verhindert werden, dass mehr als 1 Mensch an der "online Version" arbeitet. Also im Prinzip alles so wie "früher": Wird die Online-Version gerade bearbeitet, bekommt Person 2 einen Warnhinweis, dass die Datei durch Person 1 aktuell bearbeitet wird. Hat Person 1 die Arbeit beendet, kann Person 2 (die natürlich editier-Rechte auf der Datei hat) direkt wieder editieren. Optimal wäre, wenn sie automatische einen Hinweis bekommt, dass Person 1 nun seine Arbeit beendet hat. Ist das irgendwie darstellbar?
Viele Grüße
Frank
ich möchte eine Excel Datei in OneDrive teilen und dabei immer eine lokale Sicherheitskopie vorhalten. Meine lokale Kopie soll sich also immer automatische synchronisieren und ich möchte "notfalls" auch auf der lokalen Datei arbeiten können.
Gleichzeitig soll automatisch verhindert werden, dass mehr als 1 Mensch an der "online Version" arbeitet. Also im Prinzip alles so wie "früher": Wird die Online-Version gerade bearbeitet, bekommt Person 2 einen Warnhinweis, dass die Datei durch Person 1 aktuell bearbeitet wird. Hat Person 1 die Arbeit beendet, kann Person 2 (die natürlich editier-Rechte auf der Datei hat) direkt wieder editieren. Optimal wäre, wenn sie automatische einen Hinweis bekommt, dass Person 1 nun seine Arbeit beendet hat. Ist das irgendwie darstellbar?
Viele Grüße
Frank