Teillieferung von bestellten und bezahlten Teilen

Helmi47

Cadet 3rd Year
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Nov. 2013
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52
hallo,
bestellnummer 1391477 unter dieser bestellnummer habe ich waren im wert von über 1750 € bestellt und auch bezahlt. dann bekam ich eine mail , dass die soundkarte (wert ca. 90 €) nicht vorrätig sei. weiter stand in dem mail , dass der liefertermin unbekannt sei, die ware aber erst ausgeliefert wird, wenn alle teile vorrätig sind. für mich bedeutet das, obwohl ich einen monitor und einen gamersessel ordnungsgemäß bezahlt habe , werden die teile nicht an mich ausgeliefert bevor nicht auch die soundkarte lieferbar ist. weiter steht in dem mail , dass der liefertermin nicht von caseking abhängt. für mich ist das nicht verhältnismäßig, da ja die soundkarte nur einen geringen teil des gesamtwertes der bestellung ausmacht.
10 min später bekam ich dann das nächste mail in dem stand, dass nun alles von mir bezahlt sei und die ware demnächst an mich ausgeliefert würde. das widersprach ja aber dem ersten mail. also habe ich beim service von caseking angerufen und gebeten den monitor und den gamestuhl vorab zu versenden, da ich sie dringend benötige. der mitarbeiter erklärte mir, das sei kein problem, da monitor und stuhl ohnehin in großen kartons wären, die nicht mit der soundkarte versendet würden.
leider habe ich aber immer noch nichts erhalten und bin über diese geschäftsgebaren mehr als erstaunt. da habe ich nun ware bezahlt und erhalte sie nicht. ich glaube nicht, das caseking an den versandkosten pleite ginge. wahrscheinlich ist es also nur bequemlichkeit, oder die eine hand weiss nicht, was die andere tut.
jedenfalls war das wohl die letzte bestellung bei caseking.
 
inzwischen sind die teile bei mir eingetroffen , hilfreich wäre trotzdem eine versandmitteilung mit sendungsnummer , damit man weiss was los ist, so stand der gls-mann auf einmal vor der tür.
zum glück war ich zu hause
 
Hallo Helmi47,

sorry für die späte Antwort. Der Teilversand wurde wie gewünscht durchgeführt und du hast ja heute direkt deine Teillieferung erhalten. Eigentlich bekommst du dabei auch immer eine Versandmitteilung. Hast du mal geprüft, ob da vielleicht etwas im Spam-Ordner zu finden ist? Nichtsdestotrotz ist ein Ausbleiben der Bestätigung per E-Mail allerdings noch kein Grund, direkt die mündliche Zusage anzuzweifeln und unser gesamtes Geschäftsgebahren in Frage zu stellen. ;)

Für die unzureichenden Informationen möchte ich mich entschuldigen.

Liebe Grüße,
Mike
 
hallo mike,
wenn du meine post genauer durchgelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass ich euer geschäftsgebaren nicht wegen einer fehlenden versandbestätigung in frage stelle.
was mir sauer aufstösst ist die tatsache , dasss ich eine bestellung für über 1750 € auslöse und bezahle, diese aber als teillieferung erst auf rücksprache geliefert bekomme, obwohl nur ein verhältnismäßig geringer teil nicht lieferb ar war.
andere onlinehändler geben den kunden die möglichkeit anzukreuzen ob sie eine teillieferung wünschen.
das wird aber von caseking rigoros abgelehnt.
es kann mir also passieren, dass ich für einen neuen computer teile im wert von über 5000€ bestelle und bezahle, die teile werden aber nicht geliefert (bzw. erst nach mailverkehr oder tel. rücksprache) , weil ein verlängerungskabel für 3,75€ nicht auf lager ist.
das kann es doch aber nicht sein und das meine ich mit geschäftsgebahren.
hier könnte einiges verbessert werden

viele grüße
helmi
 
Hallo Helmi47,

ich kann deine Verärgerung über die hier nötige Proaktivität seitens des Kunden verstehen, allerdings muss ich auch klarstellen, dass wir gar nichts "rigoros Ablehnen" und die Ursachen für den Ist-Zustand nicht darin zu finden sind, dass unser Geschäftsgebaren irgendwie fragwürdig ist, sondern dass hierfür umfangreiche technische Änderungen am Webshop notwendig sind, weshalb sich das nicht so einfach umsetzen lässt. Wir arbeiten durchaus daran, im Hintergrund die Grundlagen für eine Verbesserung unserer Software zu schaffen, aber das dauert immer etwas und ist nicht so einfach, wie man als Außenstehende/r möglicherweise vermutet. Bis eine solche Funktion von uns also umgesetzt werden kann, wird es leider weiter notwendig bleiben, dass ein Kunde kurz anfragt - was übrigens auch per E-Mail oder in unseren zahlreichen Support-Foren möglich ist - und dafür kann ich bis auf Weiteres nur um Verzeihung bitten.

Liebe Grüße,
Mike
 
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