Teilnehmer für Fragebogen-Aktion gesucht (online)

keshkau

Commodore
Es geht um einen Online-Test, der mithilfe einer deutschen (!) Versuchsgruppe normiert werden soll. Die Beschränkung auf deutsche Teilnehmer/-innen ist deshalb wichtig, weil der Test auch im Ausland durchgeführt wird und weil es um die Herausarbeitung von (kulturellen) Unterschieden geht – hier zwischen Deutschen und Dänen.

Die Teilnahme ist mit etwas Zeitaufwand verbunden (ca. 20-40 Minuten). Als Anreiz gibt es anschließend Informationen zum eigenen Persönlichkeits- und Teamprofil, die nach der Auswertung per E-Mail zugesendet werden. Das ist der Deal.

Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wer mitmachen möchte, sendet eine E-Mail unter Angabe seines Namens (oder eines Nicks) an info@ik-people-development.de.

In der Antwortmail findet ihr dann den Link zum Online-Test.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Sinn des Testes? Also um welches Thema geht es?

MfG Tim

Das Fernziel ist die Einführung eines Persönlichkeits- und Teamtests in Deutschland. In Dänemark und im englischsprachigen Ausland wird der Test in seiner jetzigen Form bereits zur Personalauswahl und zur Zusammensetzung von Teams eingesetzt.

Diese Stichprobe mit rund 100 deutschen Teilnehmern soll zeigen, ob es bestimmte kulturelle Unterschiede zwischen Dänen und Deutschen gibt, die eine regionale Anpassung des Tests auf deutsche Verhältnisse erforderlich machen würde.

Hab mir mal die Zeit genommen:)

Sehr löblich!

Die anderen User wissen hoffentlich, dass sie noch mehr Gas geben müssen. Die erforderlichen 100 Kandidaten sind längst noch nicht erreicht.

hab euch auch mal ne e-mail geschickt. wie lange dauert es, bis man die antwortmail bekommt?

MFG

Die Antwort erfolgt nicht automatisch, sondern persönlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand so neugierig ist, auch am Sonntag nachzuschauen, ob neue Anfragen eingetroffen sind. Dann kommt natürlich auch prompt die Antwort mit dem Link. Allerdings läuft das nicht über meinen Schreibtisch.

So hab den test jetzt auch absolviert^^
dauert vielleicht ne halbe stunde.
bin mal aufs ergebnis gespannt...!

MFG

Das Ergebnis ist interessant, der Test hat bei mir 20 Minuten gedauert.

Die Befragung entwickelt sich schon ganz ordentlich, die 50-Prozent-Quote scheint (in Kürze) erreicht zu sein. Wenn jetzt noch mal jeder in seinem Umfeld die Werbetrommel rührt, dann klappt das, ohne dass eine Anzeige in der BILD-Zeitung geschaltet werden muss. :D

So, ich bin durch. Bei mir hätte eine Anzeige in der Bild-Zeitung ohnehin nichts genützt: Ich stehe auf Charmin, da ist das Papier weicher...:cool_alt:
Kleine Kritik am Rande (und ich denke, daß Du lieber Kritik hörst als auf sie zu verzichten): Der "Anmeldebogen" ist m.E. zu eng gefaßt, da Ihr keine offenen Antwortmöglichkeiten laßt, sondern abschließende Aufzählungen verwendet. So ist es einfach so, daß ich eine Führungsposition im Dienstleistungsbereich innehabe, in den Auswahlmöglichkeiten finde ich jedoch nichts vergleichbares. Ich weiß, viele würden pauschal zu Beratung greifen, paßt bei mir aber nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil mit den "persönlichen Daten" ist einfach übernommen worden, weil der Test in dieser Form bereits im Ausland von Unternehmungen eingesetzt wird, wo dieser Part dann wieder passt. Er spielt für die nachfolgenden Fragen aber keine Rolle.

Bei mir ist die Kritik zwar nicht richtig aufgehoben. Ich weiß aber, dass sie von der entsprechenden Person gelesen wird, von der Du auch den Link samt PIN bekommen hast.

Zurück
Oben