Teilweise Blackscreen nach Modding und andere sorgen

Sithna

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen

Ich habe meinem PC etwas gemoddet :rolleyes: jedoch war vorhin schon gemoddet, also die komponenten sind nicht neu nur das Case, der single radi, die Spannungswandler kühler / NB/SB Kühler und die Wasser Tube Plexi

1. Problem
Naja laufen tut er ja bestens, nur manchmal habe ich das problem, das ich beim starten des Pcs einen Blackscreen habe, wenn jedoch der gute alte killer knopf griff zuschägt und ich das 1-2 mal mache habe ich plötzlich wieder ein bild... ( Bei der Grafikkarte habe ich eine Stabilisation angebracht, jedoch diese mit Kunststoff Unterlagscheiben versehen, damits eben durch keinen dummen umstand nen kurzen geben könnte)

In mir macht sich die vermutung breit das es ein masseproblem sein könnte... was meint ihr?

2.Problem
Wenn ich den Computer herunterfahren will, warte ich bis zu 5 minuten bis das auswahlfenster zum herunterfahren/abmelden/Standby usw kommt... woran kann das liegen? Irgend ein Prozess der stört? O&O Defrag hab ich schon mal ausprobiert und die Prozesse hab ich auch angeschaut jedoch fallt mir nix direkt auf...
Bitte keine antworten nach dem motto: "*vielleicht will er einfach nur laufen und laufen und laufen.... hehe*"

System:
NT: Tagan Spire 600W
Board: Asus A8N32-SLI
CPU: AMD 4600+ @ 3Ghz
RAM: KHX 3500 2GB (4x 512)
Graka: EVGA 8800GTS 640mb (orig. Takt)
PCI: Promise IDE Controller / Creative Audigy 2 ZS
Kühlung: Bilder sagen mehr als 1000 Worte... (5 120mm Papst lüfter sind auch drinn...)

Vielen Dank für eure Ideen oder gar Lösungen

Anhänge

• IMG_2951.JPG
    IMG_2951.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_2953.JPG
    IMG_2953.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_2954.JPG
    IMG_2954.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 251
  • site.JPG
    site.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_2964.JPG
    IMG_2964.JPG
    89 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_2978.JPG
    IMG_2978.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
hiho, also hab was rausgefunden.-...

Ich hab das ASUS A8N32-SLI Mobo und der Blackscreen wurde durch den einen Slot (PCIe16x) verursacht... hab die Graka jetzt im oberen Slot (siehe bild is ja alles auf dem kopf^^) und im Bios zusätzlich die Reihenfolge eingestellt und boing da lief der kasten... ich hoffe jedoch das ich bis auf weiteres keine probleme bekomme wenn ich das einfach so lasse wie es jetzt ist...

Beim Herunterfahren problem habe ich festgestellt, das ich das problem nur habe wenn der PC eine gewisse Zeit also ein paar stunden läuft, meine bisherige lösung nach langem benutzen ist das gute alte shutdown.bat^^ wobei das kanns ja auch net sein auf ewig^^

Hoffe ihr habt noch ein paar ideen wäre euch dankbar.

Hallo,

mir scheint es dass ein HDD problem ist, überprüf diese mal auf Fehler. Sollte es nicht helfen, solltest du wenn es dich richitg stört, dein Windows neu installieren.

Gruß

KnoxX

Zurück
Oben