Hallo.
Ich bin mit meinem Latein mittlerweile komplett am Ende und die Nerven liegen auch fast blank.
Vielleicht kann einer der Netzwerkspezialisten einen entscheidenden Tipp geben.
Was passiert:
Es kommt immer wieder vor, das einzelne Geräte in einem Zeitraum zwischen wenigen Sekunden bis zu 10Min. nicht mehr mit dem Internet verbunden sind. Es betrifft leider nicht nur Geräte die kabelgebunden sind, sondern auch Geräte die nicht kabelgebunden sind.
Ein Beispiel:
Es laufen 3 Notebooks (LAN und WLAN), 2 Fernseher (LAN), 2 Clients (Arbeitsrechner) (LAN) und 4 Smartphones (WLAN) im Netzwerk.
Plötzlich können sich 2 Notebooks, 1 Fernseher, 1 PC und 3 Smartphones nicht mehr mit dem Internet verbinden.
Was wurde schon versucht:
Der Router (FritzBox 7590) wurde zweimal ausgetauscht für knapp eine Woche um zu sehen ob es an diesem Gerät liegt.
Ist nicht der Fall. Bei einem älteren Gerät, aber auch bei einem gleichen passiert es.
Alle Kabel und Netzwerkdosen wurden gemessen, sowie die Anbindung (selbst und der Techniker der Telekom hat ebenfalls sein Glück versucht). Wäre für den Fall WLAN aber ohnehin nicht relevant.
Auch der Switch und das Planel für die Hausanschlüsse wurden ausgetauscht. (ebenfalls nicht relevant für die Geräte die per WLAN eingebunden sind)
Die Geräte wurden mittlerweile einmal alle auf Werkszustand gesetzt und wieder neu eingebunden.
Telekom und AVM haben ebenfalls schon versucht zu helfen und waren bisher bei allen Klärungsversuchen zwar immer sehr hilfsbereit und freundlich, aber die entscheidene Lösung konnte leider niemand liefern.
Bei den Nachbarn bestehen die Probleme nicht.
Was könnte man noch versuchen?
Was wurde übersehen?
Welche Infos werden vielleicht noch benötigt?
Danke euch für Zeit und Mühen.
MfG
Ulff
Ich bin mit meinem Latein mittlerweile komplett am Ende und die Nerven liegen auch fast blank.
Vielleicht kann einer der Netzwerkspezialisten einen entscheidenden Tipp geben.
Was passiert:
Es kommt immer wieder vor, das einzelne Geräte in einem Zeitraum zwischen wenigen Sekunden bis zu 10Min. nicht mehr mit dem Internet verbunden sind. Es betrifft leider nicht nur Geräte die kabelgebunden sind, sondern auch Geräte die nicht kabelgebunden sind.
Ein Beispiel:
Es laufen 3 Notebooks (LAN und WLAN), 2 Fernseher (LAN), 2 Clients (Arbeitsrechner) (LAN) und 4 Smartphones (WLAN) im Netzwerk.
Plötzlich können sich 2 Notebooks, 1 Fernseher, 1 PC und 3 Smartphones nicht mehr mit dem Internet verbinden.
Was wurde schon versucht:
Der Router (FritzBox 7590) wurde zweimal ausgetauscht für knapp eine Woche um zu sehen ob es an diesem Gerät liegt.
Ist nicht der Fall. Bei einem älteren Gerät, aber auch bei einem gleichen passiert es.
Alle Kabel und Netzwerkdosen wurden gemessen, sowie die Anbindung (selbst und der Techniker der Telekom hat ebenfalls sein Glück versucht). Wäre für den Fall WLAN aber ohnehin nicht relevant.
Auch der Switch und das Planel für die Hausanschlüsse wurden ausgetauscht. (ebenfalls nicht relevant für die Geräte die per WLAN eingebunden sind)
Die Geräte wurden mittlerweile einmal alle auf Werkszustand gesetzt und wieder neu eingebunden.
Telekom und AVM haben ebenfalls schon versucht zu helfen und waren bisher bei allen Klärungsversuchen zwar immer sehr hilfsbereit und freundlich, aber die entscheidene Lösung konnte leider niemand liefern.
Bei den Nachbarn bestehen die Probleme nicht.
Was könnte man noch versuchen?
Was wurde übersehen?
Welche Infos werden vielleicht noch benötigt?
Danke euch für Zeit und Mühen.
MfG
Ulff