Hallo zusammen, 
ich supporte nebenbei eine kleine Firma im IT Bereich. Habe vor kurzem einen Server eingerichtet auf dem Lexware WaWi Premium läuft. Es sind insgesamt 5 Mitarbeiter die auf diesen Server zugreifen um die WaWi am laufenden zu halten.
Einer dieser Mitarbeiter nutzt ein aktuelles MacBook Pro und hat leider immer wieder die Probleme das er nicht auf den Server zugreifen kann. Da dieser für die Produktion zuständig ist, ist es sehr wichtig das er immer Zugang zu diesen hat.
Er schreibt mich immer wieder an das er sich nicht verbinden kann bzw das MacBook komplett abstürzt beim Verbinden. Alle anderen Mitarbeiter nutzen ein PC mit Windows 10 und da hat niemand ein Problem.
Der Server läuft mit aktuellem Windows Server 2016 mit der aktuellsten Version von Lexware.
Auf seinem MacBook läuft die aktuelle Vewrsion von macOS Catalina 10.15.5 und die Microsoft Remote Desktop App in der Version 10.3.11.
Leider finde ich keine Lösung für dieses Problem....
Hat von euch zufällig einer ne Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal und ein schönen Sonntag noch.
Grüße
Julian

ich supporte nebenbei eine kleine Firma im IT Bereich. Habe vor kurzem einen Server eingerichtet auf dem Lexware WaWi Premium läuft. Es sind insgesamt 5 Mitarbeiter die auf diesen Server zugreifen um die WaWi am laufenden zu halten.
Einer dieser Mitarbeiter nutzt ein aktuelles MacBook Pro und hat leider immer wieder die Probleme das er nicht auf den Server zugreifen kann. Da dieser für die Produktion zuständig ist, ist es sehr wichtig das er immer Zugang zu diesen hat.
Er schreibt mich immer wieder an das er sich nicht verbinden kann bzw das MacBook komplett abstürzt beim Verbinden. Alle anderen Mitarbeiter nutzen ein PC mit Windows 10 und da hat niemand ein Problem.
Der Server läuft mit aktuellem Windows Server 2016 mit der aktuellsten Version von Lexware.
Auf seinem MacBook läuft die aktuelle Vewrsion von macOS Catalina 10.15.5 und die Microsoft Remote Desktop App in der Version 10.3.11.
Leider finde ich keine Lösung für dieses Problem....
Hat von euch zufällig einer ne Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal und ein schönen Sonntag noch.
Grüße
Julian