Tel-Nr. + Kontakte: Wie von altem Handy auf neues?

King_Rollo

Commander
Salem alaikum.

Wie bekomme ich die Telefonnummern und Kontakte von meinem alten Handy auf mein neues? Gibt es da vielleicht eine halbwegs brauchbare Universallösung?

In meinem Fall handel es sich aktuell um einen Wechsel von einem Ericsson T39m (Infrarot, Bluetooth) auf ein Samsung SGH-E820 (Infrarot, PC-Datenkabel).

P.S. Es geht mir natürlich um eine automatisierte bzw. elektronische Übertragung! Dass ich die alten Nummern abschreiben und von Hand neu eintragen könnte, weiß ich auch. ;)

kannst du beide handys mit outlook synchronisieren? dann geht das viell. als umweg. erst das alte handy damit synchronisieren, dann das neue handy dran und alle kontakte überspielen.

aber aufpassen bei der synchronisierung und gucken, ob er auch wirklich alle nummern übernimmt, gerade wenn man mehrere nummern für jeden kontakten speichern kann. bei mir hat das selbst von siemens auf siemens nicht 100%ig geklappt.

Man könnte die Einträge auch auf die SIM-Karte kopieren, diese ins neue Handy einlegen, in den Telefonspeicher kopieren und dann wieder auf die neue SIM.

Zurück
Oben