Tele-Dose über Überspannungsschutz mit Fritzbox verbinden

Skudrinka

Admiral Pro
Hallo,

habe gestern ein Überspannungsschutz-Stecker gekauft, inkl Schutz für Tele-Leitung.
Der Stecker von APC hat einen RJ-11 Ein und Ausgang.

Meine Fritzbox 7330 ist momentan über das übliche TEA/RJ45 Kabel mit der Tele-Dose verbunden.

Um den Stecker nun verwenden zu können brauche ich was?

Von TEA auf RJ11 und dann von RJ11 auf RJ45, oder?
Muss ich beim Kauf auf irgendeine besondere Pinbelegung achten?

Habe hier das rausgesucht:
TEA/RJ11: http://www.amazon.de/Wentronic-Ansc..._sim_ce_4?ie=UTF8&refRID=19TJBCHSASXJQK591BPX

RJ11/RJ45: http://www.amazon.de/Telefonkabel-W...01362344&sr=8-16&keywords=RJ+11+RJ+45+adapter

Klappt das so?

ja das was du rausgesucht hast sollte gehen aber ob der Filter der USV das kann weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine USV ;)
Was soll sie können? - Was meinst du?

Das Kabel sollte kein Problem sein, aber nicht jeder Überspannungsschutz ist DSL tauglich. Da könnte es durch eine zu höhe Dämpfung Probleme geben.

Da man aber bei der Fritz Box die Signalqualität über das Konfigurationsmenü ansehen kann, kann man hier ein Problem genau diagnostizieren.

Zumindestens steht "für DSL geeignet" drauf...
ICh vertraue ACP :D

...geeignet heisst aber nicht, dass es funktioniert!

Auch Hautpflegeprodukte sind dermatologisch getestet - aber wie sieht es mit den Ergebnissen aus?

Hier macht nur der Versuch kluch.

Und der "Vorschreiber" meinte wahrscheinlich, keiner weiss, ob das Ganze mit den Adaptern noch richtig mitspielt!

Was ist denn mit der Stromversorgung - nur das Spielzeug, oder gibt es ein Schutzkonzept für die Elektroanlage? Sonst ist das Ganze rein zur Beruhigung also eher zur Belustigung.

Beim Kabel sehe ich abgesehen von einer falschen Pinbelegung kein Problem, zur Telefondose geht ja auch nur eine einfache verdrillte Leitung. Bei einen DSL Kabel mit RJ45 Stecker werden die beiden mittleren Pins genutzt. Beim RJ11 Kabel mit TAE Stecker gibt es zwei Varianten, entweder die Verbindung geht zu den zwei mittleren Pins (3/4) oder an Pin 2/5). Beim angebotenen Kabel steht zwar etwas von einer 4 poligen universellen Belegung will aber hier nichts versprechen das es 100%ig passt.

Die Adapterkabel RJ45 zu RJ11 sind 1:1 belegt und hier gibt es kein Problem hinsichtlich der Pinbelegung.

Noch eine Frage: Hast du gar keinen Splitter verbaut bzw. um welchen DSL Anschluss handelt es sich.
Ansonsten einfach probieren denn keiner kann dir hier eine 100%ige Aussage machen.

Nein, einen Splitter besitze ich nicht, wofür auch?
Das das nicht Technik der alten Generation? :D
1&1, IP 16.000

Danke für die Antworten!

Oh, sollte eigentlich klar sein, aber irgendwie habe ich deine Fritzbox verwechselt mit einer die nicht IP fähig ist.

Zurück
Oben