TeleBid Auktionshaus seriös ?

Gwito

Lt. Commander
Telebid

Hallo,

und zwar wollte ich hier wegen erfahurngen mit Telebid fragen....

klar es ist eig reine glückssache aber sagen wir mal man sieht nen pc für 500 euro, und man hängt sich einfach solange an das gebot bis man es hat (mit bietbutler kein problem, wenn geld vorhanden xD) aber selbst wenn ich 900 bids brauche, habe ich gewinn gemacht....

also macht es sinn, wenn man wirklich an der aktion hängt, telebid zu nutzen? denn ich hab rechnerisch noch keine aktion gesehn wo man verlust machen hätte können, wenn man nicht ganz dumm ist, man muss sie nur gwinnen,was eben mit dem BB kein prob ist

achja www.telebid.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: Telebid

keiner erfahrung damit? =/

Kennt einer das Online Auktionshaus TeleBid ?
Da muss man ja für seine Gebote bezahlen, bevor ich da mitmache möchte ich erstmal fragen ob das nur abzocke ist oder ob es ne alternative zu ebay ist ?
Bin schon Registriert habe aber noch bei keinen sachen mitgeboten.

Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Ich steige nicht dahinter, wie es funktionieren soll.

Targa 826 schrieb:
Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Ich steige nicht dahinter, wie es funktionieren soll.

Ich weiss das man für sein Gebot zahlen muss aber manche Sachen gehen da so billig weg da kann doch was nicht richtig sein.:confused_alt:

So habe gerade mein Konto gekündigt.

.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich recht einfach. Beispiel: Ein 20'ger Bidpack kostet 10 Euro. Macht pro Gebot 50 Cent. Da der Betrag beim bieten nur um 10 Cent steigt, erhält Telebid bei einem Endbetrag von 10 Euro insgesamt 60 Euro (10 Euro für das Produkt + 50 Euro für die Gebote).
Wenn ein Bieter z.B. bei einem Betrag von 50 Euro den Zuschlag für einen 8 GB Ipod Nano erhält (was ja günstig wäre) zahlt er 50 Euro + seine Gebote (x mal 50 Cent) - Telebid würde demnach insgesamt 300 Euro erhalten (Endpreis und alle Gebote) - und das rechnet sich doch (zumindest für Telebid).

P.S. Eine Auktion ist erst dann zu Ende wenn kein neues Gebot innerhalb der letzten Sekunden mehr abgegeben wird. Diese Zeitspanne variiert bei den Auktionen (siehe Info's auf telebid Homepage). Ansonsten läuft die Auktion weiter.

Hilft Euch das?

Hallöchen!
Ich hab mir mal ein paar Tage lang das System angeschaut und musste feststellen,
dass dieses System mit welchen dort gespielt wird sehr gut für Leute geeignet ist die ihr rational denkendes Gehirn des öfteren abschalten.
Ich möchte das ganze etwas näher an einem Toshiba 37X3030D Full-HD erläutern.
Diesen kann man im Internet zur Zeit für 952€ erwerben (+/- jenachdem wo man ihn kauft).
Die UVP liegt laut Seite bei 1299€, wird für 69€ angeboten, macht eine Ersparnis von von 1260€ ;)
Soweit sogut, zur Zeit (als ich diesen Text schrieb) waren wir schon bei 1552,20€??????. Der Preis steigt pro Gebot um 10ct macht nach Adam Riese 14832 Gebote(die 69€ muss man abziehen). Das günstigste Gebot kostet 33ct.
Macht schlussendlich an Einnahmen 4894,56€+"Endpreis" welchen der Ersteigerte nach zusätzlich berappen muss.
Fazit: "Tolles Schnäppchen"

Ich kann persönlich nur jeden davor warnen bei sowas mitzumachen!

Bitte die Links von keshkau sehr zu Herzen nehmen!

Aber wenn ich es recht verstehe geht es doch bei der Auktion dann nicht um den Endpreis der "auktion" sondern es ist quasi einfach nur ein Zähler und der erste bekommt das Teil zu dem Festpreis ? (so sehe ich es zumindest beider Toshiba "auktion") Festpreis von 69 Euro, versand plus die gebühren fürs bieten ? Oder versteh ich das grad falsch ? Sonst wäre es ja kein Festpreis sondern ein "mindestpreis" ?

EDIT aus den Faqs

Festpreis-Auktion
Bei einer "Festpreis-Auktion" muss der Gewinner der Auktion immer den in der Überschrift der Auktion angegebenen Festpreis zusätzlich der Versandkosten bezahlen egal mit welchem aktuellen Zuschlagspreis die Auktion beendet wird.

D.h. das der Fernseher (unter der Vorraussetzung das der Gewinner nicht ewig viele gebote gesetzt hat doch recht günstig war)

Zuletzt bearbeitet:
@blubberbrause: Ja danke, Du liegst vollkommen richtig mit deiner Aussage!
Bei meinem Beispiel den "Endpreis" einfach wegdenken :D, die Einnahmen bleiben aber die gleichen. Für den einzelnen ist es eins, aber für die Gesamtheit kein Schnäppchen

Ja klar, wenns für Telebid ein verlustgeschäft wäre würde es wahrscheinlich keinen Sinn ergeben :-)

Aber ich glaub ich beobachte das mal weiter...

Zurück
Oben