Teledat 300 Lan oder lieber Sinus154DSLBasic3

Rolando

Lieutenant
Hallo
Ich soll bei nem Kumpel den PC neu aufsetzen und auch (bestehendes) DSL in Betrieb nehmen. Nun hat er ein Teledat 300 Lan. Ich habe noch einen Router (Sinus154DSLBasic3) ungenutzt hier rum liegen.
Zu welchem Teil würdet ihr mir raten. Da er bisher mit dem Modem Online ging geh ich davon aus, dass er höchstens DSL 6000 hat. Auswendig weiß er das nicht (!!!) Ich meinerseits hab aber noch kein Teledat in Betrieb genommen.
Wenn mir hier also eher zu dem Modem geraten wird, wäre es SEHR NETT wenn ihr mir auch ein paar Tips zur Inbetriebnahme geben würdet :D

Wie immer schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Roland

Hi nochmal
Kann mir da wirklich niemand einen Tip geben????

Wäre schade

Roland

Was spricht dagegen es einfach auszuprobieren?

NICHTS spricht dagegen. Mittlerweile weiß ich auch wie ich das Teledat in Betrieb nehme. Es ging mir ja darum auf Erfahrungen zurückzugreifen. Es könnte ja sein, dass hier schon einige die Erfahrung gemacht haben, dass die Verbindung mit dem ein oder anderen Gerät schlecht ist, oder aber ständig Verbindungsabrüche die Regel sind, oder..... oder......oder.
Deshalb schrieb ich ja schließlich hier rein. Wenn jeder seine eigenen Versuche macht und alles schön für sich behält, dann würden es wohl in naher Zukunft keine Internet Foren mehr geben.

Trotzdem Danke für den "TIP" !!!

Roland

Also der Sinus 154 DSL Basic3 ist ein absolutes Schrottteil, das landet bei meiner Oma bei nächster Gelegenheit in der Tonne.

Erst das dritte! Austauschgerät schaffte es überhaupt eine Internetverbindung mit Congster aufzubauen.

Klasse oder?

Dann stürzt das dumme Ding bei DLs dauernd ab und man muss neustarten (den Router).

Und einmal vergaß er plötzlich seine Einstellungen :freak:

Ich kann dir nur das Teledat empfehlen, TOP Teil, nur halt leider ein Modem, was heißt, bei mehreren PCs wird dann doch ein Router fällig.

Nur bitte nicht der Sinus 154.

Kann dir ne gebrauchte FritzBox SL/3020 empfehlen für 20-30€ bei Ebay ;)

Bei welchem Anbieter ist dein Freund ? Falls T-DSL bei T-com lässt sich vielleicht was machen , sprech mich sonst mal per PN an :)

Zurück
Oben